abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte freischalten funktioniert nicht über Hotline
Jani03172
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir im Internet direkt bei Vodafone eine neue SIM-Karte (Callya) bestellt und meine Rufnummer von einem anderen Anbieter mitgenommen. Um die Karte zugeschickt zu bekommen, musste ich mich per PostIdent bereits identifizieren. Danach wurde mir gesagt, meine neue SIM ist bereits freigeschalten. Ich habe sie eingelegt und nun wird mir angezeigt "kein Dienst". Und wenn ich bei der Hotline anrufe, funktioniert es nicht / wird die Nummer nicht erkannt. Was Kann / muss ich tun, damit ich endlich wieder erreichbar bin?

Liebe Grüße

4 Antworten 4
nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Wie lange ist das Einlegen der SIM-Karte her?

Ich hatte sie gestern Nachmittag (ca. 15 Uhr) eingelegt.

So, habe heute einen Brief von Vodafone erhalten, dass meine Nummer erst am 12.06.2018 auf Vodafone umgestellt wird. Smiley (wütend) Das heißt jetzt, am 12.06. war ich dann eine Woche nicht erreichbar. Finde ich doch sehr ärgerlich das es so umständlich ist seine Nummer zu einem anderen Anbieter (in diesem Fall zu Vodafone) mitzubringen. Außerdem finde ich es auch nicht sehr toll, dass dieses Schreiben nach der SIM-Karte ankam.

Auf jeden Fall warte ich jetzt erst einmal bis zum 12.06. ab und hoffe das dann alles ohne weitere Probleme funktioniert!

Danke erst einmal!

Hallo @Jani03172,

 

sorry, dass ist wirklich unglücklich gelaufen. Hat denn jetzt alles geklappt?Verlegener Smiley

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!