abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte Deaktiviert im Ausland
Shadidas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich hatte früher einen Laufzeitvertrag und war früher außerhalb der Europäischen Union unterwegs. Wenn ich dann mein Telefon zum Anrufen verwende, zahle ich wegen Roaming extra. Dann bin ich für einige Zeit zu CallYa gewechselt. Ich habe jetzt wieder einen neuen Laufzeitvertrag. Als ich dieses Mal außerhalb der Europäischen Union umgezogen bin, fand ich in meiner Rechnung einen riesigen Betrag wegen dieses World Travel Pass, für den ich mich nie registriert hatte. Ich rief Vodafone an, um es zu kündigen, als ich zurück nach Deutschland zurückkehrte. Und nach ein paar irritierenden Zeiten, in denen mir jeder Betreuer etwas anderes sagte, gelang es mir, jemanden von Vodafone dazu zu bringen, mir zu sagen, dass ich zum alten System zurückkehren kann; zahle ich nur für jeden Anruf, jede SMS oder Daten; und nicht dieser World Travel Pass. Jetzt bin ich wieder gereist. Und meine SIM-Karte funktioniert nicht einmal. Dummerweise schrieb der Chatbot, nachdem er mir nicht helfen konnte, "Geben Sie mir eine deutsche Telefonnummer, damit Sie einer unserer Betreuer anrufen kann!"
Natürlich rief niemand an. Meine SIM-Karte funktioniert nicht. Wie kann ich jemanden von Vodafone dazu bringen, mir zu helfen? Die MeinVodafone-App funktioniert noch, da ich WLAN nutzen kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dort irgendetwas tun kann, um meine SIM-Karte wieder zu aktivieren.

Eine Nebenfrage, wenn meine SIM-Karte wieder funktioniert und mich Vodafone anruft, wird mir dies in Rechnung gestellt?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Anscheinend hast du jetzt Roaming komplett sperren lassen...

 


@Shadidas  schrieb:

Eine Nebenfrage, wenn meine SIM-Karte wieder funktioniert und mich Vodafone anruft, wird mir dies in Rechnung gestellt?


Wenn du im Ausland bist: Ja, zum jeweils gültigen Roaming-Preis...

 

Übrigens: Die VF Roaming Pässe sind in der Regel deutlich günstiger, als die Bezahlung von Minuten oder der Abrechnung von Internet auf 50 kB-Basis. Je nach Aufenthaltsort kann ein Telefonat schon mal schnell über 3 € pro Minute kosten.