Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Rufnummer wird nicht angezeigt obwohl Nummer gespeichert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

mein Sohn besitzt jetzt ein eigenes Smartphone mit Prepaid Karte. Meine Nummer hat er unter Papa gespeichert. Wenn ich ihn anrufe kommt aber immer "Unbekannter Anrufer". Das passiert auch bei allen anderen gespeicherten Kontakten. Liegt der fehler am Smartphone oder an Einstellungen(Vodafone?)

 

Lg

Terra1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für eure Antworten!

 

Mein Sohn hat das Problem selbst gelöstSmiley (fröhlich)

Scheinbar war etwas in den Einstellungen seinen Smartphones nicht richtig eingestellt. Auf die Frage, was er genau machte meinte er, keine Ahnung aber hat doch geklappt!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser
Eigentlich sollte das anders rum sein, der Anrufer entscheidet ob die Nummer gesendet wird oder nicht.

Also Du musst beim Papa Handy aktivieren das die Rufnummer übermittelt wird. Dann kannst du die auch bei deinem Sohn sehen und die Verknüpfung der Rufnummer mit Namen erfolgt dann auf dem Smartphone deines Sohnes.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Terra1 

Hier wird wohl die Funktion bei deinem Sohn falsch, bzw. nicht aktiv sein:

"Calling Line Identification Presentation" also die Anzeige der anrufenden Nummer ist normalerweise aktiv.

Das sollte mal ein MOD prüfen, wenn das wirklich bei jedem Anruf so ist das "Unbekannte/Private Nummer" drinsteht.

Du kannst aber mal suchen ob es evtl. im Mobile eine Einstellung gibt oder durch Test mit anderem Mobile das klar auf die SIM eingrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Terra1,

 

schick mir doch bitte per privater Nachricht  einmal die Rufnummer Deines Sohnes mit Kunden Kennwort und auch vorsichtshalber Deine Telefonnummer mit Kennwort, dann schaue ich gerne nach, ob hier eine Einstellung falsch ist.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für eure Antworten!

 

Mein Sohn hat das Problem selbst gelöstSmiley (fröhlich)

Scheinbar war etwas in den Einstellungen seinen Smartphones nicht richtig eingestellt. Auf die Frage, was er genau machte meinte er, keine Ahnung aber hat doch geklappt!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Terra1 

Sehr gut.

Dann bitte den Thread noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hi Terra1,

 

das ist super und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Dann schließe ich hier hinter uns ab, allen eine schöne Restwoche.

 

LG

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen