abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer wird nicht angezeigt obwohl Nummer gespeichert
Terra1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Sohn besitzt jetzt ein eigenes Smartphone mit Prepaid Karte. Meine Nummer hat er unter Papa gespeichert. Wenn ich ihn anrufe kommt aber immer "Unbekannter Anrufer". Das passiert auch bei allen anderen gespeicherten Kontakten. Liegt der fehler am Smartphone oder an Einstellungen(Vodafone?)

 

Lg

Terra1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für eure Antworten!

 

Mein Sohn hat das Problem selbst gelöstSmiley (fröhlich)

Scheinbar war etwas in den Einstellungen seinen Smartphones nicht richtig eingestellt. Auf die Frage, was er genau machte meinte er, keine Ahnung aber hat doch geklappt!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich sollte das anders rum sein, der Anrufer entscheidet ob die Nummer gesendet wird oder nicht.

Also Du musst beim Papa Handy aktivieren das die Rufnummer übermittelt wird. Dann kannst du die auch bei deinem Sohn sehen und die Verknüpfung der Rufnummer mit Namen erfolgt dann auf dem Smartphone deines Sohnes.

@Terra1 

Hier wird wohl die Funktion bei deinem Sohn falsch, bzw. nicht aktiv sein:

"Calling Line Identification Presentation" also die Anzeige der anrufenden Nummer ist normalerweise aktiv.

Das sollte mal ein MOD prüfen, wenn das wirklich bei jedem Anruf so ist das "Unbekannte/Private Nummer" drinsteht.

Du kannst aber mal suchen ob es evtl. im Mobile eine Einstellung gibt oder durch Test mit anderem Mobile das klar auf die SIM eingrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Terra1,

 

schick mir doch bitte per privater Nachricht  einmal die Rufnummer Deines Sohnes mit Kunden Kennwort und auch vorsichtshalber Deine Telefonnummer mit Kennwort, dann schaue ich gerne nach, ob hier eine Einstellung falsch ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für eure Antworten!

 

Mein Sohn hat das Problem selbst gelöstSmiley (fröhlich)

Scheinbar war etwas in den Einstellungen seinen Smartphones nicht richtig eingestellt. Auf die Frage, was er genau machte meinte er, keine Ahnung aber hat doch geklappt!

 

 

@Terra1 

Sehr gut.

Dann bitte den Thread noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Terra1,

 

das ist super und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Dann schließe ich hier hinter uns ab, allen eine schöne Restwoche.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!