abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routingproblem? https://nc.zaft-dresden.de
GerdSc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,
mittlerweile seit einem Monat bemerke ich, dass ich die Seiten https://nc.zaft-dresden.de und https://nc2.zaft-dresden.de mit meinem Telefon aus dem Vodafione-Netz öfter nicht erreichen kann - Timeout. Aus allen anderen Netzen funktionierts problemlos. Der Aufruf der ungesicherten (http://-) Verbindung klappt auch überall - ich will jedoch die gesicherte Verbindung haben.

Eingehender habe ich das Problem unter  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/https-gest%C3%B6rt/m-p/2527244 beschrieben, dort hat man mich u.a. auf dieses Forum hier verwiesen. In diesem Thread habe ich auch die Logs von TCPDUMP auf den Servern und auf meinem Telefon gezeigt.

 

Meine Vermutung geht dahin, dass das Problem abhängig ist von der gerade erhaltenen IP-Adresse für das Telefon:

25.01.21 Telefon-IP 100.99.219.188 - Timeout

22.01.21 Telefon-IP 100.89.57.55 - funktioniert

18.01.21 Telefon-IP 100.102.247.174 - Timeout

17.01.21 Telefon-IP 100.71.57.78 - funktioniert

Aus den tcpdump geht hervor, dass der Timeout beim Aushandeln der TLS-Verbindung passiert - aber warum?

Dank und Beste Grüße

Gerd

 

Betreff um Ziel ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@GerdSc 

Das kommt mir sehr bekannt vor.

Zu diesem Ziel hatten wir zuletzt eine Reklamation.

Ich muss mal danach schauen.

 

EDIT:

Wir hatten das am 21.1. beantwortet:

Hallo,
seit dem initialen Ticket wurde eine Konfiguration angepasst, die Seite ist nun erreichbar.

Auf meinem Testgeraet kann die Nextcloud ohne Probleme aufgerufen werden.
Falls es doch noch Probleme geben sollte benoetigen wir die genaue Fehlermeldung und muessen zusammen mit dem Kunden das Probleme analysieren.

 

Ist das Problem noch immer aktuell?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
GerdSc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akochJa, wie beschrieben besteht das Problem immernoch (bzw. schonwider, neue IP, geänderte Route, tracert kommt nicht zum Ziel). _Meine_ Telefon-IP heute, bei der der Timeout kommt: 100.99.219.188 

 

Beste Grüße

Gerd

@GerdSc 

Mit den neu übermittelten Daten werden wir das neu überprüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@GerdSc 

Es wurde jetzt zur Unterstützung/Analyse ein Vendor Trouble Ticket eröffnet.

Z_PRM00485326A (Info für mich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!