abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid-SIM in Kanada wieder abgeschaltet.
Hajoneu
Daten-Fan
Daten-Fan

Prepaid SIM-Karte in Kanada wieder abgeschaltet. Nun das 3. Mal. Beim ersten Anruf bei einer freundlichen Dame gelandet, ja ich buche sie wieder in die alte Platform zurück. Hat funktioniert! Monate später die selbe Situation. Anruf, was heißt hier Platform. Nach 2 Monaten SIM funktioniert wieder. Dann 6 Monate ohne Funktion. Nun wieder ohne Funktion.

Hörte nun, jede SIM-Karte muß beim Rouming-Partner im Ausland(hier Rogers) konkret registriert sein, sonst keine Funktion. Wenn das so ist,  kann mir eigentlich nur vodafon selbst helfen. Hilfe Hajo

5 Antworten 5
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hajoneu,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hajoneu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte unter dem Betreff: Prepaid-SIM in Kanada wieder abgeschaltet

mein Problem gepostet. Zwei antwortern erhalten, zuletzt von NeNa,

Daraufhin wieser ein SMS gschickt, keine Anwort von meiner schaltbaren Steckdose bekommen. Dann einfach einen normalen Anruf gemacht. Besetz-Zeichen. o.k. Sekunden später erhalte ich 2 Stück SMS. die Antworten auf meine Anfragen per SMS. Alles funktioniert. Offenbar wurde durch den normalen Anruf beim RoamingPartner die SIM.Karte wieder "aktiviert"!

Also kein Mangel von Vodafone. Danke für die Anregungen. Manfred

 

@Hajoneu Habe deine Nachricht mal an das betreffende Thema verschoben/angehängt (akoch)

@Hajoneu 

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, seit einigen Tagen gehen bei mir überhaupt keine mobilen Daten. Haben einen neuen Vertrag mit 20 GB und nix geht. Muss ich etwas anders einstellen und ist das eine dauerhafte Störung von Vodafone?

@KloeNichaben deine Probleme etwas mit dem hier im Thread beschriebenen Problem zu tun? Ich glaube, nein. Schau dir das hier mal an und öffne ggf. einen eigenen Thread.

 

@akochich glaube hier kann zu.

 

Viele Grüße

Nico