Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Plz 48529 Kein Netz oder Nur Notrufe möglich
Netzwerkforscher

Im Plz Gebiet 48529 gibt es ja schon lange Probleme mit dem Mobilfunknetz

Vor allem im Bereich der mobilen Daten ist man hier, ohne eine eigene (W-)LAN oder Hotspot Verbindung, mit dem Handy verraten und verkauft.

Durch die Nähe zur niederländischen Grenze versucht mein Gerät auch ständig zwischen Vodafone.nl und Vodafone.de zu wechseln wobei die "Nähe" natürlich nicht ausreicht, eine einigermassen funktionierende Übertragung zu ermöglichen und über Vodafone.de wie gesagt "Nur Notrufe möglich" oder gar keine Verbindung!

Dazu mal zwei Screenshots der Vodafone App... Einmal aus Juni 2019 und einmal von heute...

Die Meldung aus Juni besteht mit seinen Inhalten übrigens seit Anfang des Jahres...

14.06.2019

IMG-20190614.jpg

06.09.2019

IMG-20190906.jpg

Wir haben das ganze Dilemma hier ja schon in Bezug auf Kabel-Internet durch und ich habe echt die Nase voll.

Ich bitte einen Mod sich mal meiner Sache anzunehmen und zumindest mal eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten zu veranlassen.

MfG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo MRode,

vielen Dank für Deinen Post!

Leider ist Nordhorn bei uns aktuell ein Thema. Aber es tut sich etwas.

Die Basisstation wird in Nachtarbeit ab 6.9.19 (heute) umgebaut. Die Arbeiten sollen, wenn nichts dazwischen kommt, Mitte/Ende KW 37 abgeschlossen sein.

Bis dahin kann ich Dich erstmal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße!

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen