abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plz 48529 Kein Netz oder Nur Notrufe möglich
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Im Plz Gebiet 48529 gibt es ja schon lange Probleme mit dem Mobilfunknetz

Vor allem im Bereich der mobilen Daten ist man hier, ohne eine eigene (W-)LAN oder Hotspot Verbindung, mit dem Handy verraten und verkauft.

 

Durch die Nähe zur niederländischen Grenze versucht mein Gerät auch ständig zwischen Vodafone.nl und Vodafone.de zu wechseln wobei die "Nähe" natürlich nicht ausreicht, eine einigermassen funktionierende Übertragung zu ermöglichen und über Vodafone.de wie gesagt "Nur Notrufe möglich" oder gar keine Verbindung!

Dazu mal zwei Screenshots der Vodafone App... Einmal aus Juni 2019 und einmal von heute...

Die Meldung aus Juni besteht mit seinen Inhalten übrigens seit Anfang des Jahres...

14.06.2019

IMG-20190614.jpg

 

06.09.2019

IMG-20190906.jpg

 

Wir haben das ganze Dilemma hier ja schon in Bezug auf Kabel-Internet durch und ich habe echt die Nase voll.

Ich bitte einen Mod sich mal meiner Sache anzunehmen und zumindest mal eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten zu veranlassen.

MfG

 

 

4 Antworten 4
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MRode,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Leider ist Nordhorn bei uns aktuell ein Thema. Aber es tut sich etwas.

 

Die Basisstation wird in Nachtarbeit ab 6.9.19 (heute) umgebaut. Die Arbeiten sollen, wenn nichts dazwischen kommt, Mitte/Ende KW 37 abgeschlossen sein.

 

Bis dahin kann ich Dich erstmal nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @mandy_fipi 

Wir schreiben nunmehr die 44.KW...

Screenshot_20191101-005656_Mein Vodafone.jpg

Geändert hat sich gar nichts...

Leider erst seit dem 14.06.19 über den 06.09.2019 zumindest übers Forum belegt möchte ich nunmehr nochmal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen...

Kannst du oder jemand anderes in vergleichbarer Position sich dessen mal annehmen und zumindest mal ein Angebot für die zzt. immer noch andauernden Unannehmlichkeiten machen?

MfG

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MRode,

 

 

ja Nordhorn ist auch immer noch unser Sorgenkind, dass man dort die Geduld verliert kann ich verstehen.

Ich habe das aktuelle Störungsticket geprüft, dort wurde eine neue Station in Betrieb genommen, die auf jedenfall outdoor eine Verbesserung und Entlastung bringt, da hier aber die komplette Modernisierung noch nicht abgeschlossen ist, wird noch abgewartet und das Ticket solange nicht vorzeitig geschlossen.

Hat man Dir mal von der Kundenbetreuung eine Info-sms/Email zugesendet? Darüber wirst Du dann automatisch informiert.

Für alles weitere sende mir bitte per PN Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort, dann kläre ich das hier intern für Dich.

 

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MRode
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Ink1 

Von einem erstellten Ticket weiß ich nichts... Irgendwelche Info-SMS bzw Emails zu der Netz Problematik habe ich vom "Kundenservice" auch keine bekommen und eine Outdoor Verbesserung kann ich so leider auch nicht wirklich bestätigen.

Eine PN ist raus.

Ich hoffe es bringt auch etwas.

Danke und Gruß

Marko