abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich auftretende Internet Probleme bei vollem Empfang
Caddyman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Letzte Nacht, ca um Mitternacht rum, hatte ich trotz gutem 4G Empfang keine Internetverbindung mehr. Flugmodus und mehrmaliges Neustarten haben nicht geholfen. Da ich recht nahe an der österreichischen Grenze war, hab ich mich ins A1 Netz eingewählt und da hatte ich ein bisschen Verbindung. Seitenaufbau war auf jeden Fall trotz Edge möglich. Im deutschen Netz passiert bis jetzt gar nichts mehr. Ich hab eben mal die Vodafone Verbindungseinrichtung durchgeführt und die aktuellen APN Daten per SMS bekommen. Auch das hat nichts geholfen. Was ist denn da schon wieder los?
13 Antworten 13
Caddyman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir läuft es mittlerweile wieder. 84543 Winhöring war anfangs noch brutal schwankend, das kommt leider öfter vor. In Burghausen lief es die Nacht über stabil. Was ich zunächst mal loben möchte, ist die Hilfe und die Informationen, die wir hier bekommen haben. Top! Was mich allerdings auf die Frage bringt, warum Vodafone nicht standardmäßig eine gewisse Transparenz zeigt und solche Störungen direkt auf einem dafür vorgesehenen Portal veröffentlicht. Ich als Kunde komme mir wirklich verkackeiert vor, wenn mir der Netzcheck eine funktionierende Verbindung vorgaukelt und dann doch rauskommt, dass das Bull*** war. Finde ich nicht in Ordnung so. Und es würde mich sehr beruhigen, wenn ich zeitnah wüsste was los ist.

@Caddyman 

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Es gab im Eilmeldungsboard dazu einen Eintrag (aber erst etwas später)

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/bd-p/Eilmeldungen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke noch für den Link zu den Eilmeldungen.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!