abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte ohne 5G Empfang
iWille
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Tarif der Partnerkarte (Red+ Allnet) steht als Vertragsinhalt: 4G|LTE- und 5G-Netz

 

Bis heute sucht mein Mann das 5G-Zeichen auf seinem iPhone (max 4G), es hat sich noch nie blicken lassen. Ich empfange auf der Hauptkarte 5G problemlos.

Nach einer halben Stunde in der Hotline mit 3 verschiedenen Mitarbeitern habe ich unterschiedliche, teilweise gruselige Aussagen bekommen ("5G ist eher was für große Industrielle, die von unterwegs die Rollladen schliessen wollen" - WHAT?) , die mich zweifeln lassen, dass jemand in der Hotline versteht, was ich möchte.

 

Vielleicht liest das hier ein verirrter Vodafone-Mitarbeiter, der auch WIRKLICH weiterhelfen kann. Warum empfängt mein Mann auf seiner Partnerkarte kein 5G, wenn es doch tariflich und vertraglich zugesichert wurde? Ich bezweilfe, dass diese Option bei seiner Rufnummer bisher freigeschaltet wurde und NEIN, ich benötige keine Hilfe des Apple-Support, wie man den 5G Emfpang am iPhone einstellt!

 

Mit hoffnungsvollen Grüßen

 

 

16 Antworten 16
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi iWille,

 

 

die 5G-Option ist erst ab dem Red+2020-Tarif buchbar, hört sich fast so an als hätte die Red+Karte eine ältere Tarifvariante, ist aber erstmal nur meine Vermutung, daher sende mir mal bitte die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort per PN.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

 

wir haben das selbe Problem, was können wir machen?

 

LG

Vincent 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vincent. Schreibe mich bitte per PN an und teile mir darüber die betroffene Rufnummer & das Kundenkennwort mit. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben das selbe Problem. Extra ein iPhone 12 gekauft, da überall steht 5g ist automatisch im Vertrag.

was kann man nun machen? Danke 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @PatB,

auch bei Dir schaue ich gern drüber.

Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
airart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier das gleiche Problem. Ich habe 5G mit der Hauptkarte und iPhone 12 Pro, meine Frau mit der Partnerkarte hat nur 4G in ihrem iPhone 13 Pro.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo airart,

 

das kommt wohl auf den Tarif an, den die Partnerkarte hat. Wie Inken in dem Beitrag schon schrieb ist 5G erst bei dem Red+ 2020 Tarif möglich.

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort zuschicken, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
moepland
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 habe ein ähnliches Problem.

 Hauptkarte mit iPhone 13 Max problemlos im 5G Netz.

 Partnerkarte mit iPhone 13 immer nur 4G.

 

 An den iOS Einstellungen und am Standort kann es nicht liegen, da es mit gleichen Einstellungen am gleichen Standort zu den Unterschieden kommt.

 

Würde mich sehr über Support freuen.

 Vielen Dank.

 

Hallo liebes Vodafone Team, bei mir besteht ebenso das gleiche Problem. Ich habe 5G mit der Hauptkarte und benutze ein  iPhone 13 Pro. Meine Partnerin mit der Partnerkarte hat nur 4G mit ihrem iPhone 13 Pro. Über Abhilfe würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!