abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 73663: Telefonie Störung
DiKa19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute den ganzen Tag keine Telefonie Möglichkeit.  PLZ Bereich 73663. Ich kann niemand anrufen und mich kann auch niemand anrufen. Ist die Störung schon bekannt?

 

EDIT: @DiKa19 - Betreff zur besseren Übersicht angepasst, siehe auch hier. Viele Grüße, 1NG0

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

PLZ/Ort/Straße?

Hast du denn Netzempfang?

Was ist mit Datenverbindungen?

Anzeige im Display (3G/H/4G)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DiKa19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Plz ist wie im Text 73663. Straße : Mendelssohnstr.  Netzempfang hab ich keinen. Im Display zeigt es mir nix mit 3G,H oder sonst. Zu Hause kann ich nur mit WLAN arbeiten. Ich habe erfahren dass von Samstag auf Sonntag Nacht ein Sendemast bei mir in der Nähe gebrannt hat.,kann es damit zusammenhängen?

oetzi
Full Metal User
Full Metal User

ganz genau. Der Brand hat die Antennenkabel am Sendemast zerstört.

Ob auch die Systemtechnik beschädigt wurde ist mir nicht bekannt.

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
DiKa19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist bekannt ob da Techniker schon dran sind? Ich muss ja trotzdem meine Monatsgebühr zahlen und bekomm keine volle Leistung dafür.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DiKa19,

 

oh, das tut mir leid. Ursache hierfür ist tatsächlich ein Brand. Verlegener Smiley

 

Die Techniker sind bereits vor Ort. Wie lange die Entstörung noch dauert, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld!

 

Viele Grüße und schönes Wochenende!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Seit nunmehr fast 14 Tagen kann ich weder telefonieren noch mein Handy voll nutzen zu Hause. Ich muss einen Vertrag zahlen den ich nicht nutzen kann. Sind die Techniker immer noch dran oder weiss man bis wann alles wieder funktioniert?

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DiKa19,

 

leider kann ich noch immer keine Entwarnung geben. Verlegener Smiley

 

Aufgrund polizeilicher Ermittlungen ist die Basisstation noch nicht freigegeben. Somit kann auch nicht mit der Überprüfung vorhandener Schäden und entsprechender Instandsetzung durch uns begonnen werden.

Uns sind somit aktuell die Hände gebunden.

 

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten übermitteln kann.

Hast du alternativ einen DSL oder Kabelanschluss zuhause?

Ist vielleicht WiFi Calling eine vorübergehende Lösung?

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo zusammen,

Der Standort ist ja bekanntlich abgebrannt, vermutlich durch Brandstiftung. Leider ist dadurch die Statik des Stahlmasts nicht mehr gegeben. Die DFMG als Masteigentümer wird nun den Mast tauschen. Daß dies nicht in wenigen Tagen oder Wochen geschieht versteht sich von selbst.

Vermutlich wird es im Jahre 2019 in Oppelsbohm somit keine Mobilfunkversorgung (VF, D1) mehr geben.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist Vodafone down und versucht vergeblich die bundesweiten Probleme in den Griff zu bekommen. Da kann ein Funkmast auf dem Lande auch warten,wen juckts.

Die Ausreden sind doch lächerlich, die Polizei sperrt den Mast nicht 2Wochen lang,zumal die Telekom und O2 jeweils mit 2G und 4G schon lange wieder senden.

Ich habe 2 Klarmobil Prepaid Karten die nur mit D2 funktionieren, diese wandern jetzt in den Müll und Vodafone, zu denen jetzt auch O2 gehört, können mich mal.

Einen schönen Tag noch.