Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
PLZ 69190 | Keine bis miserable Datenverbindung trotz vollem 4G+-Empfang
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

 

bereits seit mehreren Wochen fällt mir auf, dass ich trotz vollen 4G+-Empfangs an unserem Firmenstandort (Industriegebiet 69190 Walldorf) eine miserable bis nicht vorhandene Datenverbindung habe. Entweder benötigt das Laden Jahre oder die Verbindung bricht komplett ab. Wollte testweise den Speedtest in der Vodafone App machen, Ergebnis nach langem Warten: Keine Datenverbindung.

 

Woran kann das liegen, dass trotz vollen Empfangs kaum eine Verbindung möglich ist?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo kakru,

 

bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @T-Jay ,

 

es handelt sich hierbei um die Otto-Hahn-Str. in 69190 Walldorf.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kakru,

 

danke für die Rückinfo!

Für eine gute Performance ist die versorgende Mobilfunkstation zu weit entfernt. Im August wurde eine neue Station im Gewerbegebiet aufgestellt, diese deckt jedoch einen anderen Bereich ab.

Um sicher zu gehen, schaue ich mir die letzten Verbindungen gerne an.

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Ich schaue mir an, in welcher Zelle sich der Anschluß einbucht, um weitere Rückschlüsse zu ziehen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Mehr anzeigen