abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 66133: Kein Netz seit fast einer Woche!!!
missdellamorte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit fast einer Woche an meinem Wohnort (66133) plötzlich kein Netz. Im Umkreis von etwa 3 Km.
Wenn ich auf den Seiten von Vodafone nachschaue und Wohnort und Nummer prüfe, erhalte ich den Hinweis dass aktuell eine Störung vorliegt.
Warum wird man darüber nicht informiert? Und vorallem WIE LANGE hält das noch an?
Ich suche seit 3 Tagen Kontakt zu einem Vodafone Mitarbeiter per Email, komme aber bei den automatisierten Fragen nicht weiter!!!
Die Telefonnummer kann ich ja schlecht anrufen ohne Netz!!!
Muss ich jetzt echt 3km fahren um telefonieren zu können /müssen?!
Und meiner Erfahrung nach wird einem telefonisch eh nie wirklich weitergeholfen, über das kontaktformular wurde mir bisher immer geholfen.

Ich bin mittlerweile wirklich stinkesauer und ich denke darüber nach den Vertrag zu kündigen! Ich war eigentlich immer zufrieden, aber das jetzt geht echt überhaupt nicht!!!

 

 

Edit:  Verschoben aus Mobilfunk, da es sich um eine Nachfrage zu einer möglichen Störung handelt. Außerdem PLZ im Betreff ergänzt.

 

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Als erstes empfehle ich mal einen Blick in diesen Thread, @missdellamorte.  Da steht drin, was so alles notwendig ist/benötigt wird, um zu einer möglichen Störung konkrete(re) Informationen geben zu können.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:

Warum wird man darüber nicht informiert?


Weil Information eine Holschuld ist und pro-aktives Incident-Management sehr viel Geld kostet.  Also Sie als Kunden.  Darum.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:

Die Telefonnummer kann ich ja schlecht anrufen ohne Netz!!!


Die Kundenbetreuung (sofern die gemeint ist) für Kunden mit Laufzeitverträgen (sofern Sie sowas haben) ist aus allen deutschen Netzen kostenfrei unter 0800-172 1212 zu erreichen.  Und irgendjemand in Ihrem näheren Umfeld hat doch sicher noch ein Telefon.

 

Wobei ich mich in dem Fall frage, was die weitere Kontaktaufnahme hier konkret zu einer spontanen Verbesserung der Situation beitragen soll.  Exakte Entstörzeiten wird Ihnen niemand nennen (können), befürchte ich.  Und daß es eine Störung gibt und diese bekannt ist/bearbeitet wird, haben Sie ja schon herausgefunden.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:

Ich bin mittlerweile wirklich stinkesauer und ich denke darüber nach den Vertrag zu kündigen!


Und das ändert an der Situation genau was?  Also mal davon abgesehen, daß auch die anderen Netzbetreiber keine wartungsfreien und störunanfälligen Netze betreiben (einfach, weil es derartige Netze im Bereich Mobilfunk nicht gibt) und Ihnen dort genau das gleiche passieren kann.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:

Ich war eigentlich immer zufrieden, aber das jetzt geht echt überhaupt nicht!!!


Mal davon abgesehen, daß wiederholtes Anhäufen von Satzzeichen die entsprechenden Aussagen nicht beeindruckender macht:  Es ist absolut verständlich, daß das ärgerlich ist, wenn es zu einer Einschränkung der Nutzung kommt.  Aber wildes Drohen oder sonstiges macht es nicht besser und beschleunigt die Behebung der Einschränkung nicht.

 

Vodafone tut sicher alles, um die Störung zu beheben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

missdellamorte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist ja mal eine freundliche Ansage...
Dass ich wegfahren kann um die Hotline anzurufen, ist klar. Habe ich selbst erwähnt.
Ich möchte aber Kontakt über das Formular 😉
Und ich glaube jeder in meiner Situation hätte gerne ein paar Infos.

Ich muss mir jetzt eine Simkarte von O2 oder Telekom kaufen, was mit großem Aufwand verbunden ist, da ich jedem diese neue Nummer mitteilen muss.

Ich kenne niemanden in anderen Netzen der schonmal über einen solchen Zeitraum kein Netz hatte!

Ein Kollege meinte dass O2 immerhin auf deren Facebook Seite öffentlich mitteilte, dass eine Netzstörung vorliegt. Sowas habe ich gemeint und vermisst!

Ich wiederhole mich doch gern:


@Der Ritter@  schrieb:

Als erstes empfehle ich mal einen Blick in diesen Thread, @missdellamorte.  Da steht drin, was so alles notwendig ist/benötigt wird, um zu einer möglichen Störung konkrete(re) Informationen geben zu können.


Und damit es einfacher wird, habe ich den Link zu dem entsprechenden Thread auch noch etwas hervorgehoben.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:
Dass ich wegfahren kann um die Hotline anzurufen, ist klar. Habe ich selbst erwähnt.

Interessant ist, daß ich das so nie geschrieben habe.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:
Ich möchte aber Kontakt über das Formular 😉

Es hat schon seinen Sinn, daß im Vorfeld die wichtigsten Parameter für die schriftliche Anfrage durch den Kunden "geliefert" werden sollen.  Das dient der sinnvollen Kanalisierung/Zuordnung der Anfragen beim Empfänger intern.

 

Wenn man diese (warum auch immer) umgehen möchte, kann man natürlich nur kurz "Kontaktformular" in die Forensuche eingeben und findet dann auch ganz schnell diesen direkten Link.

 

Es sollte aber beachtet werden, daß die Beantwortung schriftlicher Anfragen je nach "Post-Aufkommen", Komplexität, Rechercheaufwand etc. durchaus nochmal ein paar Tage dauern kann.  Deswegen ist in solchen Fällen der telefonische Kontakt eigentlich sinnvoller.  Also der, den ich oben angeregt habe.  Oder alternativ das "Liefern" der Informationen aus dem oben zum zweiten Mal geposteten Link.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:
Ich kenne niemanden in anderen Netzen der schonmal über einen solchen Zeitraum kein Netz hatte!

Was nicht heißt, daß es das nicht trotzdem gab/gibt.  Läßt sich aber mangels konkreterer Informationen nicht nachvollziehen und ist auch irgendwie irrelevant.

 

 


@missdellamorte@  schrieb:
Ein Kollege meinte dass O2 immerhin auf deren Facebook Seite öffentlich mitteilte, dass eine Netzstörung vorliegt. Sowas habe ich gemeint und vermisst!

Und Vodafone bietet die Möglichkeit, das über die Homepage direkt "punktgenau" abzufragen.  Hat beides seine Vor- und Nachteile.  Mich würde es zum Beispiel tierisch nerven, wenn ich auf Facebook bei O² ständig von irgendwelchen Störungen lesen müßte, die ich nicht mal ansatzweise peripher tangieren, weil ich am Ort der Störung weder war, bin, sein werde noch demnächst dorthin telefonieren muß/will/werde.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo missdellamorte,

 

um überhaupt etwas zu Deinem Standort sagen zu können benötige wir eine genaue Ortsangabe, da bedeutet die Straße dazu wäre ganz hilfreich.

 

Nur mit der PLZ kann ich den Bereich nicht eingrenzen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,
du musst nicht jeden deine neue Rufnummer mitteilen, da es nur für ein paar Wochen ist/sein wird, kannst du einfach einen Rufumleitung auf deiner Vodafone sim erstellen.