abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

PLZ 59439 / seit 5-6 Tagen keine mobile Datenverbindung möglich
sprebo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Monaten benutze ich den Datentarif 400MB per Prepaid, bisher war ich damit sehr zufrieden. Doch nun geht seit ca. 5 Tagen nichts mehr. Eine Datenverbindung wird zwar aufgebaut, aber es ist kein Internet verfügbar. Guthaben und Datenvolumen ist ausreichend vorhanden.

 

Wir nutzen auch noch einen mobilen Router auch mit einem 400MB Datentarif per Prepaid. Auch hier ist das gleiche Problem. Der Router verbindet sich, aber es kommt die Meldung: kein Internet!

 

Was ist mal wieder los bei Vodafone?

5 Antworten 5
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sprebo,

 

eine Straße wäre noch hilfreich, dann können wir uns das genauer angucken, da der Postleitzahlenbereich ja einen größeren Bereich abdeckt.

Funktioniert es denn andernorts?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Strasse ist unerheblich, es funktioniert weder im Kreis Unna, Dortmund, Essen, Duisburg oder Mönchengladbach. Dort waren wir überall in den letzten Tagen und nirgends lässt sich eine Verbindung zum Internet aufbauen. Die mobile Datennutzung kann zwar aufgerufen werden, aber bei der Suche im Internet kommt immer: Kein Internet!

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sprebo,

 

das kam so nicht rüber und wir gehen immer von einer bestimmten Adresse aus.

Die genannte Postleitzahl stimmt dann mit den Orten ja auch nicht überein.

In den ganzen genannten Ortschaften gibt es keine Einschränkungen. Das Gebiet ist auch relativ groß, diesbezüglich hat sich auch noch kein anderer Kunde bei uns gemeldet.

Funktioniert die Datenverbindung über 4G/ LTE nicht oder geht es allgemein auch im 3G/H/UMTS Netz nicht? Wenn noch nicht getestet, dann mal im 3G/H testen ob es dort funktioniert, dafür einfach den Netzmodus umstellen. Dann können wir es eventuell schon mal eingrenzen. Gerne dann wieder hier schreiben.

Viele Grüße

 

AnnieS

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die genannte PLZ gehört zum Kreis Unna und somit ist sie natürlich korrekt. Aber der Ort spielt ja sowieso keine Rolle.

Die Umschaltung auf 3G hatte ich noch nicht ausprobiert. Nachdem ich nun auf 3G umgeschaltet habe funktioniert wieder alles. Schalte ich auf 4G zurück geht nichts mehr.

So macht die Aufrüstung auf 5G natürlich total Sinn - wenn noch nicht einmal 4G funktioniert.

OK dann nutze ich jetzt eben 3G, der Datendurchsatz bei 4G ist ja sowieso nur Fake.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @sprebo,

 

teste bitte mal, ob Du mit Deiner SIM in einem anderen Telefon über 4G eine Verbindung aufbauen kannst. Wenn so ein Fehler unabhängig vom Standort auftritt, dann muss es eine andere Ursache als das Netz haben. Gib anschließend hier nochmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.