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am 15.10.2019 12:08 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2019 13:42 von akoch
Die LTE Verbindung in dem o.g. Bereich ist seit mehreren Wochen immer langsamer geworden.
Auf der aktuelle Netzabdeckungskarte werden immer noch bis zu 100 MBit/sec. versprochen.
In Echt liegt die maximale Download Geschwindigkeit bei ca. 5 MBit/sec, die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit (über den Tag gemessen) bei unter 1 MBit /sec.
Technisch haben wir schon alles ausprobiert:
- LTE Zuhausee Telefon und Internet 500000 Tarif mit Vodafone Router
- Gigacube (4G)
- IPhone mit Vodafone Mobil Karte
- Im Haus oder draußen
- externe oder interne Antennen
Immer ziemlich identische Ergebnisse (siehe oben)
Die technischen Anschlusswerte (Verbindung zum LTE Mast) sind dabei gar nicht schlecht.
Speziell der Gigacube zeigt die Werte ja recht detailliert an.
Die Geschwindigkeit, die geliefert wird ist einfach sehr langsam.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
15.10.2019 13:32 - bearbeitet 15.10.2019 13:41
Bitte mal entsprechend dem Link die fehlenden Daten ergänzen
EDIT:
Der vermutlich von dir belegte Sektor der LTE Station ist allerdings auch sehr stark ausgelastet und entsprechend die Datenraten in dem von dir genannten Bereich.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.10.2019 17:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn die erste Diagnose sich nicht so gut anhört.
Nachfolgend die Daten des Gigacube:
CELL_ID: 12909314
RSRQ: -9dB
RSRP: -76dBm
SINR: 18dB
PLMN: 26202
am 16.10.2019 08:24
Wie vermutet handelt es sich bei der Cell ID um den stark ausgelasteten Sektor der Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.10.2019 11:32
OK,
das heißt, dass man da nichts machen kann und ich mich mit der schlechten Geschwindigkeit abfinden muss ?
am 16.10.2019 11:47
@Mike-LTEDu könntest Kontakt mit dem Beschwerdemanagement aufnehmen und evtl. monatl. Gutschriften oder ein Sonderkündigungsrecht raushandeln.
Grüße
Nico
am 16.10.2019 12:09
Ja, das ist eine super Idee und kann ich natürlich machen.
Bringt mich aber mit meinem Problem (langsame Verbindung) natürlich auch keinen Schritt weiter.