abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

PLZ 55218/55129/55116 Mobile Daten / Telefonieren eingeschränkt
Desporius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus in die Runde,

 

täusche ich mich oder kommt es mir nur so vor, als wenn es in diesen Bereichen auch Störungen vorhanden sind? Seit gestern ist die Leistung nicht wie gewohnt.

Kann man absehen, wie lange dies noch anhält?

 

In diesem Sinn, bleibt weiter Fit und Munter.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Desporius,

 

aktuell wird an der Adresse die Station mit einem LTE2100 Objekt erweitert. Daher kommt es zu Netzeinschränkungen.


Gruß

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

@Desporius 

Um hier eine genau Aussage treffen zu können, benötige ich präzise Angaben.

PLZ/Ort/Straße in der Nähe.

Was genau ist eingeschränkt? (Geschwindigkeit/Drops/Abdeckung) in 2G/3G/4G?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Desporius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Netz: 3G bis 4G stark schwankend

Probleme beim Laden von Bilder/Video/Spielen. Starke Verzögerungen beim Versenden von Whatsapp/Threema Text - Bild & Sprach-Nachrichten.

 

55218 // Nahering

55129 // Carl-Zeiss-Straße

55116 // Große Bleiche

 

Heute am 27.05.2020 von morgens 07:00 bis 18:00 Uhr ging es zu mindestens schonmal besser an den oben genannten Orten, aber immer noch nicht optimal.

 

 

In 55129 geht es mittlerweile, jedoch in 55116 ist es ja gleichbleibend grottig. In 55218 laden mittlerweile noch nichtmal die einfachsten Sachen. Textnachrichten, eMails abrufen kann man direkt vergessen. Und schnell mal bei Youtube was ansehen ..... Fehlanzeige.

Leider immer noch keine Verbesserung. Sehr Lange Ladezeiten im Mobilen Netz in den PLZ Bereichen.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Desporius

 

Groß Bleiche sind heute geplante Wartungsarbeiten bis abends, daher kommt es dort zu Performance-Problemen.

In der Carl-Zeiss-Straße sehe ich nichts auffälliges, auch im Nahering, sollte es funktionieren. Kannst Du von den Standorten mal Speedtests machen? Interessant wären die Geschwindigkeiten, gerne auch Screenshots.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @AnnieS 

Dank dir für die schnelle Antwort.

Bin gerade auf dem Sprung zum Kunden, aber nachfolgend wie gewünscht die entsprechende Daten.

 

55218 // Nahering

Bin ich nachher, dann kann ich nochmal Messen. Reiche ich nach.

 

55129 // Carl-Zeiss-Straße

Gemessen mit der Vodafone Speedtest App am 03.06.2020 - 08:30

Download: 75,74 Mbit/s

Upload: 9,64 Mbit/S

Ping: 22,0 ms

 

55116 // Große Bleiche

Gemessen mit der Vodafone Speedtest App am 03.06.2020 - 11:50

Download: 7,42 Mbit/s

Upload: 3,25 Mbit/S

Ping: 34,0 ms

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Desporius,

 

leider gibt es dort noch Arbeiten, diese sollen heute Abend ca. 18 Uhr behoben sein, laut unseren Informationen. Kannst Du bitte danach noch einmal testen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Desporius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @TinaG ,

 

danke für deine Antwort. Alles klar, werde ich morgen mal machen!

 

 

55218 // Nahering

Getestet mit der Vodafone - Speedtest App - 03.06.2020 - 17:58

Download: 1.24 Mbit/s

Upload: 1.98 Mbit/s

Ping: 36.0 ms

 

Diesmal hat es mit dem Upload beim Screenshot geklappt.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Desporius,

 

die letzte Meldung ist ja schon etwas her, wie sieht es aktuell bei Dir in den Anschriften aus?

Hab jetzt nur nochmal in die PLZ 55218 geschaut, eine Straße dazu wäre gut, denn dort ist eine Station beim Bahnhof die in der Überlast ist und dann wären diese Messungen erklärbar, eine weitere Station recht gut ausgelastet, aber nicht in der Überlast, eine weitere mit geringer Last.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!