abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 53474 - Download dramatisch runter
Bösewicht58
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Downloadgeschwindigkeit geht auf einmal runter:

[URL=https://www.speedtest.net/result/8216310832][IMG]https://www.speedtest.net/result/8216310832.png[/IM...]

 

Ich habe ein GigaCube und aufm Rechner Windows10

 

 

 

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben und PLZ zur besseren Übersicht ergänzt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Bösewicht58,

 

@Dave hatte Dich ja bereits per PN informiert, dass die Kollegen der Netztechnik sich die versorgende Station angeschaut haben, aber bis auf eine etwas erhöhte Auslastung (mehr Teilnehmer in der Funkzelle) in dem Zeitraum keine Probleme finden konnten. Du hast auf die Info aber noch nicht reagiert Smiley (zwinkernd), passt alles wieder?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Bösewicht58,

 

wenn Du mir einmal Deine PLZ und Straße nennst, überprüfe ich gerne den Adressbereich für Dich.

 

Viele Grüße

 

MajaT


@Gelöschter User  schrieb:

Hallo Bösewicht58,

 

wenn Du mir einmal Deine PLZ und Straße nennst, überprüfe ich gerne den Adressbereich für Dich.

 

Viele Grüße

 

MajaT


Landgrafenstraße, 53474

Hallo Bösewicht58,

 

die Versorgung findet wahrscheinlich aus der LTE-Station in der Hauptstraße statt. Leider ist die Auslastung der LTE Station momentan so hoch, so dass es zu Performance-Engpässen kommen wird. Offenbar verdeutlicht die aufgezeichnete Messung diesen Engpass.

Ich möchte deinen Anschluss wiederherstellen und anschließend von dir die Geschwindigkeit testen lassen. Dafür benötige ich deine Rufnummer und das Kundenkennwort per privater Nachricht.

 

Zusätzlich lässt sich der Giga Cube auch im UMTS /3G Netz betreiben. Dein Wohnstandort verfügt über Kapazitäten. Dazu ruft man den Startbildschirm des Giga Cube über die Adresse 192.16.8.8.1 auf und trägt den Benutzernamen admin  und das Passwort des Routers ein (steht auf der Unterseite des Giga Cube. Damit ist nicht das Wlan-Passwort gemeint ! ). Später gehst Du auf Einstellungen und auf Netzwerkeinstellungen und stellst die Verbindung auf 3G.

Welche Geschwindigkeit erreicht der Giga Cube nun über 3G ?

 

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Bösewicht58 

Bitte mal die Cell ID posten.

GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

 

Die Auslastung der LTE Station an der Hauptstraße ist noch nicht im roten Bereich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo @Bösewicht58,

 

@Dave hatte Dich ja bereits per PN informiert, dass die Kollegen der Netztechnik sich die versorgende Station angeschaut haben, aber bis auf eine etwas erhöhte Auslastung (mehr Teilnehmer in der Funkzelle) in dem Zeitraum keine Probleme finden konnten. Du hast auf die Info aber noch nicht reagiert Smiley (zwinkernd), passt alles wieder?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.