abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PLZ 30169 - Anruf bricht immer nach ca. 5 min ab (VF WiFi Calling)
Simon27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit einigen Wochen brechen sämtliche Handy-Telefonate, die ich führe, kontinuierlich nach ca. 5 min ab.

Telefoniere zu Hause mit Vodafone WiFi Calling und einem iPhone 6s.

 

Das ist wirklich sehr ärgerlich, da auch wichtige/dienstliche Telefonate mittendrin abgebrochen wurden und ich absolut nicht weiß, woran es liegen könnte.

 

Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Beste Grüße

Simon

8 Antworten 8
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Kann es sein, dass du während des Telefonats den Bereich deines WLANs verlässt oder der Empfang des WLANs zu schlecht wird und deshalb die Telefonate abbrechen. Ein Handover ins Mobilfunknetz eines WiFi-Calling Gesprächs ist nur bei guter 4G Abdeckung möglich. 

 

Lt. Störungsabfrage ist in der PLZ bei zu dem 3G gestört.

 

Grüße

Nico

Nee das ist ausgeschlossen. Habe es auch schon probiert während ich das ganze Gespräch über einen Meter neben dem Router stand. Und die Internetverbindung und das WLAN an sich laufen einwandfrei.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon27,

 

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast!

 

Kannst Du da auch in anderen W-Lan Netzen beobachten?

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Simon27,

 

schau doch bitte einmal in den Handyeinstellungen unter Mobile Daten, ganz unten gibt es den Punkt W-Lan Unterstützung.
Der Punkt sollte ausgeschaltet sein.

Es kann auch sein, das andere Dienste, wie z.B. die Fritzboxtelefon App, das WiFi Calling stören.

 

Passieren die Abbrüche bei ankommender oder abgehender Telefonie?

 

Beste Grüße von MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

WLAN Unterstützung war an, habe ich jetzt ausgeschaltet. Warum ist das hier denn relevant?

 

FritzBox hab ich nicht, benutze den Vodafone-Router.

 

Die Abbrüche passieren sowohl bei abgehender als auch ausgehender Telefonie.

Hi.

 

Die Wlan Unterstützung verursacht zb das dein Gerät zwischen Wlan und Mobilfunknetz hin und her wechsellt.

 

Es ist durchaus üblich das manchmal das Mobile Internet schneller ist das heimische Wlan.

Erkennt dies dein Gerät wechselt es in das Mobilfunknetz bzw. geht auf die Suche und dabei hast du dann in der Regel kein Wlan mehr und dir bricht Wifi Calling ab.

Hast du das Problem auch mit anderen Netzwerke? Nicht das es irgendwelche Ports oder Einstellungen a  Router sind.

 

GrußJohnny Knoxville

Das Problem besteht leider weiterhin, mittlerweile sogar nach einer Minute!

Könnte mir hier bitte jemand helfen, das ist wirklich kein Dauerzustand...

Es ist wirklich schlimm, dass man bei Vodafone im Problemfall einfach keine kompetente Hilfe erhält. Bei der Hotline anzurufen ist völlig sinnfrei, nach ewiger Wartezeit trifft man auf Mitarbeiter mit mäßigen Deutschkenntnissen, die das Problem auch überhaupt nicht verstehen bzw. solange "weiterverbinden", bis einfach aufgelegt wird.

Ärgerlich!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon27,

 

bitte schick mir doch einmal per privater Nachricht folgende Daten:

 

betroffene Rufnummer

Kundenkennwort

1 Beispiel eines Abbruchs am besten von heute mit Uhrzeit und Zielrufnummer

Welcher Router wird verwendet (Vodafone Router reicht leider nicht, es gibt mehrere)

Ob es auch in einem anderen Netzwerk passiert

 

Dann werde ich das gerne einmal über die Netztechnik prüfen lassen, per Ticket.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!