abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

PLZ 17217: Schlechte Mobilfunk Geschwindigkeit
nessi090
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns ist immer noch die Netzgeschwindigkeit langsamer wie vorher PLZ 17217. Hatte schon mal im September hier etwas geschrieben . Letzte  Info soll mal eine Messung durch geführt werden , betrifft 3G/4G .

Auf Arbeit im Bereich 17033 ist es besser vorher 50 , jetzt sogar auch schneller , ca.  100 

Auch die Sprache ist da besser .

 

EDIT: @nessi090 - Betreff zur besseren Übersicht mit PLZ ergänzt. / Ingo

5 Antworten 5
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @nessi090,

 

gib uns doch bitte noch ein paar Infos mehr. Smiley (zwinkernd) Wichtig wäre auch, über welche Frequenz Du die Messungen durchgeführt hast (3G/4G). Was genau meinst Du mit "die Sprache ist da besser"?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo ,

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk/Mobilfunk-schlechter-Empfang/m-p/2009568#M6...

 

Gemessen mit SpeedTest im 4G und auch 3G , seit dem am Sendemast gearbeitet wurde ist die Geschwindigkeit langsamer .  Dieses war im Juli laut Hotline .  
4G läuft nur noch mit 20 Mbps und 3G 12 Mbps , vormals 50  Mbps / 42 Mbps .

Sprache : Telefonieren ist kaum möglich,man versteht den Teilnehmer dann kaum . In den letzten Tagen ging es aber .

Das Schwankungen sind ist ja ok ,aber so extrem,dauerhaft.Gemessen habe ich auch mit anderen Geräten im Haushalt. Auch zu verschiedene Tages Zeiten .

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @nessi090,

 

schick mir bitte Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich melde dann mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe. Smiley (zwinkernd)  

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nessi090 ,

besteht noch Klärungsbedarf in Deinem Anliegen?

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem ist ja bekannt, warum es nicht schneller geht . Überlastet ist der Funkmast ! Aber Änderung ist ja noch nicht eingetreten 🤷🏼‍♂️ , ist zu knapp berechnet wurden . Deswegen auch die Probleme öfters mit Telefonieren , Emfang . Wie zu Zeit gerade mit Einschränkungen.