Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

PING ist viel zu hoch und schwankt katastrophal!!

Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe mir extra einen Mobilfunkvertrag mit vielen Gigabyte geholt, um problemlos Onlinegames mit meinem LTE-Vertrag zu spielen.

Eine Woche war mein Ping bei 20ms, also absolut so wie ich es mir vorgestellt habe. Plötzlich fing es an von 50 auf 400ms zu springen und das jede Sekunde. Hier dachte ich mir zunächst nichts böses...sowas kann mal passieren...

 

Aber diese Pingdrops von 50 auf 400ms gehen schon ununterbrochen seit ca. 2 Wochen und das ohne eine einzige Unterbrechung. 

Egal ob ich mein Handy neustarte, meine Mobilfunkverbindung neustarte, die Sim-Karte entferne und wieder einsetze... es wird nicht besser...angeblich gibt es bis heute keine Störungen an irgendwelchen Maßten hier.

 

Es ist besonders nervig für mich, weil ich diesen Vertrag abgeschloßen habe, um genau so Problemen aus dem Weg zu gehen.. und das mal alles abgesehen davon, dass von meinem möglichen 500mbits nur 20 bei vollem 4G Empfang ankommen... das ist aber auch ein anderes Thema.

 

Ich hoffe auf jegliche Hilfe.

 

LG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo EddiB,

 

so ganz ohne Adresse kann ich da nicht viel zu sagen.

 

Bitte schick mir am Besten per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort und die Adresse, an der Du das festgestellt hast. Dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen