TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2020 09:13 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2020 07:41 von akoch
Hallo Vodafone Team,
seit 4 Tagen habe ich ständig Verbindungsabbrüche bei meinem Gigacube.
09385
Lugau / Ursprung
Untere Dorfstr.
andere Nutzer sind mir nicht bekannt
Ich hatte das Problem schon einmal vor ca. 1 Jahr. Jetzt ist es wieder so, der Cube zeigt "keine Verbindung, 2G, 3G, 4G" und bricht dann wieder ein.
Die Hotline meinte ich solle einen Factory Reset machen, das hat leider das Problem nicht gelöst.
Grüße Daniel
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2020 10:35
Seit 24.6. 13 Uhr keine Ausfälle/Downtime mehr.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.06.2020 11:05
Schaue ich mir morgen mal an, falls noch kein MOD dazu gekommen ist.
Bitte noch mal die Cell ID posten, falls es dort zum letzten mal Änderungen gibt und es nicht immer noch die gleiche Station ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.06.2020 11:25
Super, Danke im Voraus.
CellID ist noch gleich. Die Sendeanlage steht im Nachbarort Mittelbach im Gewerbegebiet. Laut Hotline haben dort, Donnerstag oder Freitag, allgemeine Wartungsarbeiten stattgefunden.
Viele Grüße
Daniel
21.06.2020 11:58 - bearbeitet 21.06.2020 12:10
Korrektur...
Die CellID wechselt eigentlich permanent.
Aktuell: 4G = 8548884
3G = 79959531
dann wieder 4G in der Celle 8548866
22.06.2020 07:46 - bearbeitet 22.06.2020 07:48
Dort wackelt der Rifu (Anbindung der Stationen) extrem.
Wird schon untersucht
(Z_INM04584649A)
Description: Am Standort xxxx muss das ZF Kabel vom RiFu Richtung yyyy getauscht werden. Dringend, weil der RiFu mehr oder weniger komplett ausgefallen ist (wahrscheinlich Wasser im Kabel, da gab es in der Vergangenheit öfters Probleme).
Ich mache da mal was Druck.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.06.2020 08:19
Laut Rückmeldung soll sich morgen da was tun, bzw. die Entstörung stattfinden (hoffentlich final)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.06.2020 19:42
Hi,
> wahrscheinlich Wasser im Kabel
Klingt plausibel, hier kam seit Sonntag kein Tropfen Wasser vom Himmel, Freitag/Samstag hat es geschüttet.
Die Verbindung wurde ab Montag stetig besser. Ich lobe den Tag mal nicht vor dem nächsten Regen.
Schön das sich was tut.
Danke und bleib gesund
Daniel
am 25.06.2020 07:53
Es hat sich laut Ticket bisher nichts getan.
Melde dich nächste Woche nochmal, dann schaue ich noch mal rein und eskaliere bei Bedarf.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.06.2020 10:35
Seit 24.6. 13 Uhr keine Ausfälle/Downtime mehr.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!