TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2022 08:35 - zuletzt bearbeitet am 19.04.2022 10:59 von akoch
Wir haben ein Grundstück in Altzschillen bei 09306 Wechselburg. Das Mobilfunknetz war mit 4G einwandfrei verfügbar, selbst in den Häusern ging das Netz einwandfrei. Jetzt ist das Funknetz wie abgeschaltet, telefonieren und Internet ist im ganzen Dorf nicht möglich. In der Störungskarte wird nichts angezeigt, irgend etwas muss aber sein, von einem einwandfreien Netz zu keinem Netz das kann nur eine Störung sein. M.f.G. Michi111
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 18.04.2022 19:10
Hallo @Michi111
Im Moment ist es leider genau wie Du es beschrieben hast : die Netzversorgung wurde gekappt. Die lokale Station OXLA39 / OXBA39 wurde zum 9.3.2022 abgeschaltet.
Die temporäre Ersatz-Station wird relativ zeitnah ans Netz gehen. Ein Plandatum ist der 29.4. ,wobei dieser sich noch ändern könnte (Entnahme der Info aus Ticket H_INM05581977A).
Du kannst immer gern bei uns den Status der Bearbeitung nachfragen, falls es zu Verzögerungen kommt. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten und den entstandenen Ärger.
Tipp: falls Du einen Mobilfunkvertrag hast, empfehle ich die Aktivierung von WifiCalling, um zumindest Deine telefonische Erreichbarkeit im Heim-Wifi zu gewährleisten. Wenn Du dazu Fragen hast, schreibe mich gerne an.
Gruß, Jioti
am 06.05.2022 11:32
Hallo,
seit Wochen Wochen ist in 09306 Seelitz OT Sörnzig kein Vodafone Netz.
Warum Funtioniert dies nicht???
Ich habe Habe nur Internet über den Gigacube sowie Fetsnetz (Homezone) über Ihr Funknetz.
Homeoffice etc. ist seit Wochen nicht möglich, wie lange soll dieser Zustand noch anhalten?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
am 06.05.2022 12:48
am 15.05.2022 16:48
Hallo! Du schreibst die neue Station wurde testintegriert und soll 2 Wochen später zur Verfügung stehen. Heute ist der 15.5., da müßte ja bald was passieren. Von dem Testintegrieren haben wir erst mal nichts mitbekommen. Es ist schon eigenartig wie man von Woche zu Woche geschoben wird. Ich werde das Netz noch nicht wechseln, wenn deine Aussage stimmt geht es ja bald los. Es würden sich viele Wechselburger und Altzschillener bedanken wenn das Netz wieder funktioniert wie vor ein par Wochen. Warten ist aber nicht ihre und meine Stärke. Viele Grüße
am 16.05.2022 10:04
Die Zeitangaben sind nur meine Schätzungen.
Zuletzt wurde nur die LTE testintegiert.
Die GSM wird am 18.5. testintegriert.
Danach sollten beide zeitnah on Air gehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.05.2022 12:59
Hallo,
wann läuft nun in 09306 Seelitz OT Sörnzig das Netz wieder, seit über 2 Moanten geht da gar nix, weder Telefon mit Homezone noch Giga Cube noch Handy.
Es ist wirklich eine Zumutung, zahlen darf man aber brav weiter für null Leistung seitens Vodafone.
Die Nachbarn sind mit der Telekom bestens versorgt, sollte der Zustand anhalten werde auch ich Zeitnah Vodafone nach über 20 Jahren den Rücken kehren.
am 23.05.2022 14:13
Die Ersatzstation in Wechselburg (OXB0W4, OXL0W4) läuft schon mit 2G/4G seit 20.5.
Versorgung sollte seitdem wieder vorhanden sein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.01.2023 17:27
Hallo,
also seit dem die neue Station am laufen ist, ist die Netzqualität (seit Monaten) in 09306 Seelitz OT Sörnzig einfach nur noch unterirdisch. Soll das so bleiben? Wenn ja werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.
am 10.01.2023 07:43
Mit "Netzqualität .....einfach nur noch unterirdisch" meinst du den Empfang?
Die neue Station steht auch etwas weiter weg von deinem Standort als die alte Station.
Evtl. kann man noch etwas nachjustieren für deinen Bereich.
Laut Statistik läuft die Station mit guter Performance.
Dazu bitte mal bei den bekannten Kanälen melden für ein Ticket an die Technik mit deinen Daten:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!