abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx922) 06237 Leuna Schlechtes Mobiles Internet
Bachi84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit ca. 4 Wochen ein schlechtes mobiles Internet. Habe mehrmals den Techn. Support Kontaktiert was erst keine Lösung brachte. Jetzt wurde jedoch mitgeteilt, das ein Vodafone Standort geschlossen wurde. Es soll sich also in Zukunft erst mal nichts am Empfang verbessern. Vor den 4 Wochen hatte ich noch eine 70-80 Mbit Leitung. Jetzt unter 1- 3 Mbit. Der Ort ist meine Arbeitsstätte wo ich dringend das Mob. Internet benötige. Kann ich hier ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen?

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@Bachi84 

wo hast du denn die Probleme?

Dann schaue ich vorsichtshalber auch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

06237 Leuna am Haupttor

@Bachi84 

Die Aussage stimmt leider.

Der Standort wurde am 17.9. abgeschaltet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Na das ist ja super. Jetzt hab ich einen Vertrag an der Backe für 99 Euro und kann ihn absolut nicht nutzen.

Gibt es in diesem Falle ein Sonderkündigungsrecht? Der Vertrag ist für mich völlig unbrauchbar durch diese Abschaltung geworden. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Bachi84,

 

es tut mir leid, dass Du Deinen Vertrag nicht wie gewünscht nutzen kannst. Smiley (traurig)

 

Mobilfunk ist jedoch ein standortbezogener Service. Andernorts kannst Du Deinen Vertrag ja voll und ganz in Anspruch nehmen. Daher hast Du hier keine Anspruch auf eine vorzeitige Kündigung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe den Vertrag extra für diesen Bereich abgeschlossen. Hätte ich vorher gewusst das ein Standort geschlossen wird, dann hätte ich den nicht abgeschlossen. Das ist echt sehr Kundenfreundlich das ich jetzt den Teuren Vertrag an der Backe habe und muss mir nun zusätzlich noch einen Abschließen. Ich bin nun schon echt lange Kunde bei Vodafone. Bissel Kulanz wäre ja mal nett.

@Bachi84stelle deine Anfrage mal schriftlich übers Kontaktforumlar mit der Bitte um Weiterleitung ans Beschwerdemanagement. Evtl. kannst du dort ein Sonderkündigungsrecht oder wenigstens Gutschriften erwirken.

 

Grüße

Nico

Danke für die Info. Hab ich schon gemacht. Bin gespannt was da raus kommt. Wenn sie wenigstens etwas Rabatt bis zum regulären Vertragsende geben würden, wäre Ich schon zufrieden. Ich kann ja nichts dafür das die nen Standort schließen und das das Mobile Internet und Sprachqualität so extrem schlecht werden. Nicht für das Geld im Monat!