Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(OXx498) 08132 Mülsen Ot. Thurm Kein Netz seit mehren Stunden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Kein Netz in 08132 Mülsen ot Thurm seit mehreren Stunden. Alle Vodafone Mobilkunden betroffen die ich kenn (ca 80).

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@KaiGr 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Extension LTE800

Datum: vom 02.03.20 bis 06.03.20
7:30 bis 17:30 Uhr

Deswegen einige Standorte offline.

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

@KaiGr 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Extension LTE800

Datum: vom 02.03.20 bis 06.03.20
7:30 bis 17:30 Uhr

Deswegen einige Standorte offline.

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das ist aber recht ärgerlich da ich auf Abruf Arbeite und ich weder in meiner Werkstatt, noch zu Hause Netz habe. In meiner Werkstatt ist kein Festnetzanschluss und die meisten Kunden von mir haben meine Private Festnetznummer nicht. Da sollte schon eine abhilfe geschafen werden da ich nicht der einzige bin der auf das Handy Beruflich angewiesen ist. Eine einfache Meldung per SMS wäre ja zb eine Möglichkeit gewesen das man wenigstens bescheid weis.
Das ist eher ein minus Punkt für Vodafone, finde ich nicht OK.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo KaiGr,

 

hast Du denn auf Arbeit einen festen Internetanschluß, also DSL oder Kabel, dann könnte man WiFi-Calling bei Dir einrichten, damit die Telefonie gesichert ist?

 

Es ist nicht wirklich machbar, entspricht nicht den Datenschutzrichtlinien und wäre sicher auch nicht in Deinem Sinne, das Vodafone ständig kontrolliert wo Du bist, um zu sehen, dass dort vom Netz her eine Störung ist um Dir dann eine SMS zu schicken.

Ich kann Dich zwar verstehen, aber das geht nicht. Andere Anbieter bieten diesen Service meines Wissens auch nicht an. Smiley (zwinkernd)  

Alternativ mal in die Vodafone App schauen, alles zum Netz, und dort den Standort prüfen lassen, dort wird eine Störung angezeigt, wenn diese bekannt ist und im System hinterlegt ist.

 

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leider sind die geplanten Arbeiten, die @akoch oben anschreibt, nicht als Störung im System hinterlegt, sodass weder die MyVF-App, noch die Web-Hilfe-App unter https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html irgendwas dazu wissen. Laut beiden ist Telefonie und Internet OK. Ist es aber nicht. Teilweise kann ich nicht anrufen oder angerufen werden und Internet gurkt irgendwo zwischen GSM und EDGE rum. RSSI bei mir im Moment um die -107 dBm im GSM-Band und, falls mal kurzzeitig das LTE-Band 20 gefunden wird, -125 bis -140 dBm im LTE. Meistens bucht sich aber mein Smartphone, um Notrufe absetzen zu können, in den örtlichen Telekom-Mast ein (MccMnc: 26201; VF wäre 26202).

 

Und was @KaiGr betrifft, muss ich ihm Recht geben. VF kann doch per Broadcast-Nachricht allen VF-Sims Nachrichten in einem bestimmten Gebiet zukommen lassen, wenn solche Abschaltungen geplant sind. Die Technik dazu sollte funktionieren, denn Notfall-Meldungen vom Bund sollen doch so auch durchgestellt werden können.

----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moment mal, das ist jetzt ganz schön frech von Ihnen!

Bei einer geplanten Maßnahme von "Störung" zu sprechen und dem Kunden trotzdem die Volle Leistung in Rechnung zu stellen obwohl diese in keinster Weise erbracht wird.

Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde von Vodafone/D2 aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Wenn Sie Wartungen durchführen müssen Sie sicherstellen das die Versorgung bestehen bleibt und nicht einfach mal nach mehreren Kundenanfragen mit der sprache rausrücken und dann nach dem Motto "Pech gehabt".

 

Sie können mich gerne diesbezüglich anrufen um das Thema zu klären!

 

....Achja ganz vergessen, ich bin ja jetzt geplant (nicht von meiner Seite her) für eine Woche nicht erreichbar! Smiley (traurig)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@silviod15 @KaiGr @TorstenZ 

Alle Kunden wollen schnelles/modernes Netz haben.

Deswegen ist es notwendig für einen kurzen Zeitraum von ca. 5 Tagen die Anlagen umzubauen/abzuschalten.

Ich kann ja verstehen das es für den einzelnen teilweise problematisch ist, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Es ist auch nicht möglich eine SMS für alle zu verschicken, da sich auch viele nur kurz dort aufhalten oder durchreisen.

Das die Einschränkung nicht in der MeinVodafone App sichtbar ist, ist natürlich unschön.

 

Übrigens habe ich hier keinen Ansatz einer frechen Aussage erkennen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@akoch  schrieb:

@silviod15 @KaiGr @TorstenZ 

Alle Kunden wollen schnelles/modernes Netz haben.

Deswegen ist es notwendig für einen kurzen Zeitraum von ca. 5 Tagen die Anlagen umzubauen/abzuschalten.

Ich kann ja verstehen das es für den einzelnen teilweise problematisch ist, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Es ist auch nicht möglich eine SMS für alle zu verschicken, da sich auch viele nur kurz dort aufhalten oder durchreisen.

Das die Einschränkung nicht in der MeinVodafone App sichtbar ist, ist natürlich unschön.

 

Übrigens habe ich hier keinen Ansatz einer frechen Aussage erkennen können.


Baut ihr dann wenigstens gleich 5G mit ein? Laut Youtube-Blog von Telekom-Netz ist da kein großer Unterschied in der Technik.

----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein kein 5G aktuell geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Doch es ist frech wie Sie das hier herunterspielen!

 

Ich habe mal 2 Bilder für sie angehängt damit Sie verstehen wieso Wir hier von Störung sprechen.

 

Keine anderer Versorger Agiert/Argumentiert wie Sie! Wasserversorgung? 2 Wochen vor GEPLANTEN! Wartungsarbeiten information der Kunden, Strom/Abwasser/Gas/Verkehr das gleiche. Teilweise werden den betroffenen Entschädigungen/Hilfe angeboten.

 

Alles in allem glaube ich sogar das Sie Geschäftswidrig handeln. Eine Geplante Wartung wird ohne Kundeninfo durchgeführt ohne jeglichen Ausgleich!

Wie war das mit der Bahn oder Flugverkehr wenn der Betreiber selbstverschuldet die Angebotene oder gar bezahlte Leistung wegen Selbstverschulden nicht erbringen kann? Richtig, es gibt ne Entschädigung für die Kunden!

 

Desweiteren zu sagen bei einer geplanten Wartungsmaßnahme, welche eine Woche dauert, die Kunden nicht informieren zu können zeugt entweder von Inkompetenz oder nichtwollen (anscheinend werden wohl gerade die Kundendatenbanken auch gewartet und für schnelles Netz vorbereitet)!