abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx449) 09573 Augustusburg Totalausfall
bmw86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir funktioniert seit einem halben Tag keine mobile Verbindung, nur Notrufe. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

@bmw86 

Evtl. mal Strasse angeben.

Telefonie geht also und nur Daten betroffen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bmw86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, es ist ganz egal ob ich auf der Augustusburger, Zschopauer Straße oder Bahnhofstraße bin. 

Totalausfall heißt bei mir auch Totalausfall, keine mobile Daten, keine Telefonie, Smartphone sagt "Nur Notrufe" .  Neustart vom Gerät bringt auch keine Abhilfe, zweites Handy zum Test hat gleiches Problem. 

 

Mfg 

@bmw86 

Das ist ja garnicht direkt in Augustusburg sondern eher Hennersdorf.

Deswegen sage ich auch immer > Strasse angeben.

 

Dort ist in der Tat die 2G/4G Station offline seit ca. 03:00 Uhr.

Ich schaue mal was ich herausbekomme.

 

Ich lasse das mal untersuchen.

Es hängt vermutlich mit einem Kabelschaden in der Region zusammen, wodurch einige Stationen ausgefallen sind.

(Info für MODs > Z_INM04325408A)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
bmw86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay vielen Dank! Und Entschuldung für die fehlende Straße. Das Problem besteht zudem auch bei Bekannten in 09573 Erdmannsdorf, Am Vogelherd, und da alles zu Augustusburg zählt, war ich der Meinung die Straße sei nicht ganz so wichtig. 

Andy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem scheint die ganze Reion zu betreffen. In Leubsdorf ist das 2G-Netz auch ausgefallen. Aber das Smartphone loggt sich ja trotzdem weiterhin einwandfrei ins 3G-Netz ein. Habe also weiterhin Empfang.

seht auf meiner Homepage vorbei.

Augustusburg am Bottichberg seit einigen Tagen ungewohnt schlechte 4G Verbindung insbesondere im Gebäude kaum mobiles Internet.

@Defybrillator @bmw86 @Andy 

Seit gestern Nachmittag laufen die Station dort wieder.

Bitte mal Feedback ob noch Probleme bestehen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bmw86,

 

hast Du die getauschte Karte auch schon in einem anderen Handy getestet? Und trotzdem standortunabhängig immer wieder die Probleme?

 

@Neofl Wurde bei Dir auch schon einmal die Simkarte getauscht?

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bmw86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine neue SIM hatte ich nicht nochmal in einem alten Handy getestet. 

Aktuell funktioniert bei mir erstmal wieder alles 👍