abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx117) 99831 Scherbda: kein/kaum/schlechter Empfang im 4G Netz für Handy und VF-zu Hause Tarif
susi-r-aus-s
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Störung besteht bereits seit Montag, 19.04.2021.

Anscheinend werden Arbeiten am Funkmast durchgeführt, leider haben wir nur mangelhafte Informationen. Wann werden die Arbeiten abgeschlossen sein? 
es ist eine Zumutung, dies ohne Vorankündigung durchzuführen in der aktuellen Situation.

Erbitte weitere Informationen, vielen Dank. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

58 Antworten 58
Mobile geht, aber schlecht. Der Durchsatz liegt nur bei um 1 Mbit, ich habe vorher keine Speedtests gemacht, aber das ist meiner Meinung nach schlechter als vorher. Auch der Empfang im Wohngebäude ist schlechter als vorher. Wir freuen uns ja schon, das es ein bisschen geht.
Easybox vor Jahren schon gegen FRITZ!Box 6840 LTE getauscht. Mehrere Neustarts am WE blieben leider erfolglos, habe es auch an mehreren Standorten im Haus probiert.
Die Powerleuchte blinkt grün, Netzwerke in Reichweite, es kann aber keine Verbindung aufgebaut werden? Anderen APN eintragen? Steht glaub auf fixed.Vodafone.de

Heute Morgen habe ich festgestellt, dass mein Handy-Hotspot anscheinend auch kein VPN mehr unterstützt, kann das auch mit den Arbeiten zusammenhängen?

@susi-r-aus-s 

Der Sektor war schon vorher extrem ausgelastet.

Das wird sich erst ändern wenn der neue LTE sektor läuft (hatte ich ja schon geschrieben)

Der sollte in ein paar Tagen/Wochen on Air gehen.

Die APN sollten schon stimmen.

Hier hat sich nichts geändert weil nur der Access/Radiobereich bearbeitet wurde.

Auch wegen VPN keine Änderung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ok, vielleicht lag es einfach nur am schlechten Empfang bzw Durchsatz mit dem VPN.
Ok, ich dachte der neue „Sektor“ geht dann gleich live....
Was können wir tun bzgl dem VF zu Hause? Hatte Freitag mit einem Nachbar gesprochen, der hatte auch keine Verbindung.
Kannst du dem ON Air gehen etwas Beine machen?
Ich kriege ehrlich gesagt einen Krampf, wenn ich hier in der Community lese, das irgendwo statt der zugesicherten 400 MBit manchmal nur 100 ankommen.
Bei uns kommt nicht mal 1 Mbit an, obwohl ich 50 bezahle. Und das schon ganz lange 😭

@susi-r-aus-s 

Da kann ich wenig beschleunigen weil das schon seine Bahnen läuft.

Wegen dem LTE ZH Anschluß muss man sich das dann wohl mal im Detail anschauen.

Dazu soll mal ein MOD deine Daten aufnehmen und ein Ticket erstellen.

Ich habe die mal informiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ich danke dir. Es hilft schon mal, wenn man wenigstens ein paar Informationen bekommt

Hi susi-r-aus-s,

 

wie akoch schon angekündigt hat, sende mir bitte Deine Kundennummer und Kundenkennwort per PN.

Nur mal kurz, mich hat der APN etwas irritiert, bis auf Gigacube-Tarife sollte dieser web.vodafone.de lauten, im Handy, sowie zu allen anderen Datentarifen.

Kannst Du das mal bitte vorsichtshalber noch mal checken bitte.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1 @susi-r-aus-s 

Passt schon mit dem APN der ja beim LTE Zuhause Produkt (so einen hast du laut deiner Aussage) mit Easybox (alt Turbobox) so lautet:

fixed.voice.vodafone.de

fixed.data.vodafone.de

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ja, der Eintrag kommt mir bekannt vor 😅
PN an Ink1 ist raus.

Es wird Cell-Id 075a5-03 als einziges Netz von Vodafone an meiner FRITZ!Box angezeigt. 
plmn 26202

Empfang -96dbm

frequenz: 806/847

bandbreite: 10 mhz

nutzung: 0%

 

vielleicht kann jmd damit noch was anfangen. Hab jetzt auch IPV6 an der FRITZ!Box aktiviert, bringt aber auch nichts wie es aussieht.