TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 20:25 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2021 13:38 von akoch
Die Störung besteht bereits seit Montag, 19.04.2021.
Anscheinend werden Arbeiten am Funkmast durchgeführt, leider haben wir nur mangelhafte Informationen. Wann werden die Arbeiten abgeschlossen sein?
es ist eine Zumutung, dies ohne Vorankündigung durchzuführen in der aktuellen Situation.
Erbitte weitere Informationen, vielen Dank.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2021 07:42
Die Meldung könnte noch ein offenes Ticket zum Ausfall der Station sein.
Das ist noch offen (hängt wohl im System) obwohl die Station ja wieder läuft.
Ich habe jetzt gesehen das die Antennen minimal anders konfiguriert sind nach dem Umbau.
Da wurde wohl gemacht weil ja dort bald noch LTE700 zusätzlich kommt.
Das wirkt sich aber nur auf den Empfangspegel aus und du empfängst die LTE Zelle ja noch (mit Mobile/Fritzbox)
Wir hatten uns deine Einbuchversuche im Trace angeschaut und sehen nur das die Box Probleme hat.
Deswegen der Versuch die mal neu einzurichten (sollte ja keine große Arbeit sein/evtl. vorher Backup machen)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.04.2021 08:20
am 27.04.2021 10:04
Hallo susi-r-aus-s,
bei den Arbeiten an der Basis-Station handelt es sich nicht um Wartungsarbeiten, sondern um eine notwendige Reparatur. Eine Vorankündigung ist daher nicht möglich.
Wann diese abgeschlossen sein wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Heike
am 27.04.2021 11:36
Spielt keine Rolle - das gesamte Dorf hat das Problem.
am 27.04.2021 11:38
Hallo Heike,
wie sieht es denn da mit einer anteiligen Rechnungsgutschrift aus?
27.04.2021 12:31 - bearbeitet 27.04.2021 12:33
Zum Eingrenzen bitte eine Straße angeben.
Die Station in Frankenroda läuft !
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.04.2021 12:49
Hallo, es betrifft unter anderem Lindenstraße 25. Vielen Dank.
27.04.2021 13:42 - bearbeitet 28.04.2021 08:38
Dort finden geplante Arbeiten am versorgenden Standort 8km südöstlich statt.
Z_NBL02694174A / Z_NBL02694179A / Z_NBL02694175A / Z_NBL02694177A
Abschaltung GSM und L800 NE für Antennentausch und Nachrüstung LTE700, Umbau GSM, L800
Ende soll sein
30.04.2021 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Eine Ankündigung an eventuell betroffene Kunden gibt es im Mobilfunk technisch bedingt nicht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.04.2021 14:35
Hallo,
vielen Dank für die Informationen. Sie sind sehr technisch, so dass ich nicht so viel damit anfangen kann. Wird dadurch der Empfang verbessert bzw. die Auslastung "verbessert"? Die Zelle ist eigentlich permanent überlastet, wir erreichen kaum mal gescheite Downloadraten. Problem ist halt auch: wir haben noch einen LTE zu Hause Tarif, telefonieren somit auch über unser Haustelefon. Sind somit nicht erreichbar.
wenigstens hier hätte man eine Info erwarten können. Auch die Gigacube-Kunden aus dem Ort sind wenig begeistert von der Aktion. Man schaltet montagsfrüh ein, will sich in HomeOffice einchecken, und nichts geht.
Aus meiner Sicht kann man da auch nicht von Reparatur sprechen, das sieht nach einer geplanten Maßnahme aus.
An wen kann ich mich bzgl einer Rechnungskorrektur wenden?
am 27.04.2021 14:55
Dadurch das dort dann bald LTE700 dazukommt sollten bessere Datenraten zu erwarten sein.
Eine Gutschrift sollte nach Ende drin sein.
Dazu können die Moderatoren hier oder die Hotline mal schauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!