abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXx008) 99334 Amt Wachsenburg schlechtes Netz In und Outdoor, Telefonie sehr schlecht 99% Abbrüche
1973enrico
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit 5-6 Tagen kann ich im Amt Wachsenburg OT Haarhausen nur eingeschränkt telefonieren. Die Verbindung ist schlecht und die Qualität ist sehr schlecht, so dass man nicht telefonieren kann. Auch der Empfang ist schlechter als vorher.

 

Bitte um Prüfung, da ich darauf angewiesen bin!

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Enrico

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@1973enrico 

Hier gehts weiter:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/OXxE78-OXx008-99869-Grabsleben-Drei-Gl...

 

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @1973enrico

Die sehr wahrscheinliche Ursache:

die Station mit der Bezeichnung OXL008 (Drei Gleichen) unterliegt einem Umbau (Referenz: O_NEV00474636A). Die Arbeiten sind bis zum 13.5. ,17 Uhr angesetzt.

Ursache des Umbaus: Ergänzung zweier weiterer LTE Frequenzen 700 + 1800 MHz. Diese unausweichliche Maßnahme führt zu deutlich schnellerem mobilen Internet und verbessert die 4G -Telefonie-Versorgung in der Region.

Falls Du Vertragskunde sein solltest und daheim Internet über WLAN beziehst, empfehle ich Dir übergangsweise das kostenfreie WIFI-Calling auf Deinem Smartphone zu aktivieren.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, stand heute den 16.05.22 ist der Empfang nicht besser geworden. Sind die Arbeiten denn abgeschlossen?

WLAN Call ist bei Vodafone keine Option, funktioniert bei mir nie. Und das hat nichts mit dem WLAN oder Internetanschluss zu tun. Es funktioniert an vielen Standorten mit unterschiedlichen Netzen nicht zufriedenstellend.

@1973enrico 

Die Arbeiten müssen bis zum 20.05.22 fortgeführt werden.Das Vorgangsende wurde von -13.05.2022 17:00:00- in -20.05.2022 17:00:00- geändert

Grund für Verlängerung: Problem Transmission

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Stand 20.05.2022 keine Besserung. Hab jetzt eine Testkarte von O2, die läuft erstaunlich gut in meiner Gegend. Werde dann wohl mal wechseln, nach ca. 30 Jahren Mannesmann 🙂

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@1973enrico

Ja, tut uns leid, dass es sich so verzögert. Ist nicht schön. Es ist ja nicht mal eine Störung, sondern ein Netzausbau für bessere Telefonie und schnellerem Internet. Ich gehe davon aus, dass der Netzausbau im Nachhinein für sich sprechen wird.  

30 Jahre Kunde.? Einfach nur toll und Danke !!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@1973enrico 

Ist leider noch mal verlängert worden (da haben wir keinen Einfluss drauf und kann hier nur auf dein Verständnis hoffen).

Ich denke nur das ich wenigstens durch unseren Informationsservice punkten kann.

O_NBL02734088A

Die Arbeiten müssen bis zum 03.06.22 fortgeführt werden.

Das Vorgangsende wurde von -20.05.2022 17:00:00- in -03.06.2022 17:00:00- geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Informationsservice ist gut, telefonische erreichbarkeit wäre mir jedoch lieber. Ich bezahle ja auch monatlich dafür 😉

Stand 11.06.2022 keine Änderung!

Langsam wird es peinlich, ohne eine Testkarte von O2 könnte ich von Zuhause nix mit Mobilfunk machen. 

Ich werde wohl wirklich wechseln müssen. Werden mir wenigstens die monatlichen Gebühren erlassen oder erstattet? Sind ja nun schon 2Monate. Meine O2 Testkarte läuft in 2 Tagen aus dann muss ich entscheiden ob ich nicht lieber bei denen bleibe.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 1973enrico,

 

tut mir echt leid, aber hier gehen die Umbauarbeiten weiter und wurden bisher immer wieder verlängert, aktuell auf den 17.06.

Deine Entscheidung was Du jetzt machst kann ich Dir natürlich nicht abnehmen, bzgl. der Gutschrift brauch ich natürlich Deine Daten, daher bitte Nummer/Kundennummer und Kundenkennwort per PN mitteilen.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!