abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXU6T7) H+/3G Störung 98527 Suhl VDF
Headii
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag,

 

wollte auch eine Massive Störung seit Letzte Woche des 3G Netze im Raum Suhl 98527 Thüringen Melden.

 

Es ging mal wieder geringfügig bis Di, bis jetzt wieder nicht mehr Nutzbar!

 

Ich bin nicht direkt Kunde bei Vodafone, sondern über 1und1 im Vodafone Netz.

 

1und1 sagte Mir Heute es läge eine Massive Störung des 3G VDF Netzes an meinen Standort vor, und diese sei auf einer Speziellen Seite die von Vodafone für ihre Reseller Freigeben ist das VDF die Bereichsstörung auch vorliegt. Ob oder wielange die Störung dauern war nicht Abzusehen dar 1und1 kein Einfluss auf die Entstörung hat geschweige genaue Infos bekommt von VDF laut aussage des Mitarbeiters. 

 

Hab grad den Self Störungtest laufen lassen lassen per Nummer von VDF dar kommt es sei keine Störung bekannt -.-

 

Hab aber am Handy Massive Internet Probleme im 3G Netz von VDF.

 

Screanshot´s von Messungen kann ich gerne Nachreichen.

 

Bräucht mal Hilfe von VDF dies bezüglich ob ein Mitarbeiter sich dessen auch mal anhemen könnte und mir eventuel sagen könnte was dar los ist bezüglich der Störung. 

 

Kann Mein Handy samt Vertrag so nicht nutzen obwohl man dafür bezahlt 😉

 

PS: Manchmal ärger ich mich das ich doch nicht direkt zu euch bin dann hätte ich auch LTE^^

 

Danke im vorraus

Sascha

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18
Du hast hier den Fehler gut erkannt.
Diesen kann ich bestätigen an der 3G Station im Norden an der Kornbergstrasse.
Dort gibt es die Probleme seit dort geplante Arbeiten waren.
Da hat wohl einer nicht richtig gearbeitet und noch schlimmer nicht kontrolliert.

Ich kümmere mich drum das der Fehler behoben wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Herzlichen Dank akoch,

 

habe shcon befürchtet das nix Gefunden wird uf Glück gehabt hehe 🙂

 

WIegesagt mir kam es spanisch vor egal in welche Zelle sich mein Smartphone eingelwählt hat das nix ankam an Realen Speed und die Pings jenseits von Gut und Böse sind wie man ja zugenüge auf meinen ihnen Bereitgestellten Screan Gut zusehen ist.

 

Ja kenne die benannte Station Gut, ist ja Quasi eine Größere Verteiler Station, un demanch leiden die anderen Zellen dann auch drunter Logisch hoffe das behebt dann die Störung 🙂

 

Hatte erst noch Forum mitbekommen das es manchmal auch an Defekten Simkarten lag bei anderen Nutzen aber das konnte ich so nicht Nachstellen.

 

Habe es gerade mal aus vorfreude Probiert ist immenroch unverändert 🙂

 

Können sie eventuel schon sagen wann oder wielange die Kontrolle/Reperatur/Justierung des von ihnen genannten Station dauert? 

 

Mal ne andere Frage wie kann es sein das 1un1 das nicht mitbekommt das eine Störung vorliegt (Müssen die sich als Reseller blind auf Vodafone verlasssen? D. h. ham sleber garkeien Richtige einsicht?) und sagt seinem Kunden es ist Alles Io. Kommischerweise wenn Kunde mal uffen Tisch haut mit Beweisse ist doch eins sichtbar 🙂 

 

Wiegesagt vielen lieben Dank für ihre unkomplezierte schnelle Hilfe 🙂 

 

Liebe Grüße

Sascha

Es ist nur die eine Station im Norden (Kornbergstraße / Cell ID kurz 5567x) betroffen.

Die nähere Station östlich (Am Himmelreich / Cell ID kurz 4001x) ist ok und macht normale Datenraten.

 

1&1 kann natürlich nicht auf die Stationen (Statistik) schauen und in den normalen Übersichttools ist die Störung auch nicht ersichtlich.

Von der Vodafone Hotline hättest du auch die Antwort bekommen, das keine Störung vorliegt.

 

Ich habe die Entstörung jetzt noch mal versucht zu beschleunigen.

Kann aber ein paar Tage dauern, bis der Fehler gefunden und behoben wurde.

 

Ich bleibe aber dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

akoch Danke für die Rückmeldung bin für jede Lösung Dankbar 🙂 

 

Ja schade das das Smartphone dann nicht auf die Östliche Station (Am Himmelreich / Cell ID kurz 4001x) in meine näher umspringt oder diese öfters anfunkt 🙂 

 

Naja so oder so hoffe ich Dnak ihrer Hilfe wird das Problem Enstört und Alles ist wieder Gut 🙂

 

Darf ich mal frgaen so Grob wie so eine Entstörung von statten geht durch Fernwartung oder muss dar doch noch ein Techniker vort Ort was machen an der Gestörten Station 🙂

 

PS. Ja das ist ja irgendwo das Traurige für den Endverbraucher das wir nur raltiv Guten Tools/Apps haben, und am Telefon weiss der Support nix von eienr Störung. Kann man echt nur Glück haben das man jemand wie sie hier Antrifft 🙂

 

Werde es mal die Tage Beobachten ob sich was verändert und hier Rückmeldung geben.

 

Vielen Dank sowas nen ich Kundenorientierten Support!

 

Sascha

 

 

Entstörung kann entweder remote (bei Konfigurationsfehlern, etc.) oder muss Onsite (HW Tausch,etc.) erfolgen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Headii

Der Fehler wurde gestern Nachmittag behoben.
Bitte mal prüfen.
Sollte jetzt wieder wie vor dem Fehler sein.
Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Ja scheint wieder zugehen erstmal Großes Danke an sie und ihr Team 😉 

 

Leider scheint aber eine Große schwankung im Netz zu sein ka, aber es geht wieder 😉

 

FR: Später Nachmittag bis Abend OK bis Gut

SA: 7:30 bis 12:30 sehr Schwankende Geschwindigkeit es kam bis eben meist 2- 5 Mbs an und Schwank sehr von 10 auf 5 bzw 2 Mbs.

 

Der Upload ging meist unter 1 Mbs in die Knie. Das Größte Problem scheint die Station bei H+ mit den Ping zukämpfen hat. Auch Sehr schwankend mal 78 mal 35 mal 49 mal 2000. 

Wiegesagt bin froh das überhaupt wieder was ankommt, weiss halt nich ob das Alles auch vom Wetter mit abhängig ist, oder von die Auslastung des Netzes.

 

Trotzdem vielen Dank für das Unkomplenzierte beheben des Urproblems 🙂

 

Werde es erstmal weiter Beobachten.  

 

LG

 

Sascha

Hallo,

habe es über es We beobachtet und getestet jetzt scheint sich, bis Heute der Empfang DL+UP Gut eingepegelt zuhaben Ping ist nun auch konstant stabil gewesen was Freitag/Samstag noch nicht der Fall war.

Vielen lieben Dank an alle mitwirkenden kann erstmal geschlossen werden :)

Danke Akoch und Team :)

Liebe sonnige Grüße

 

Sascha

Sehr schön.
Habe mir eben auch noch mal dort die Statistik angesehen und für gut befunden.
Hier dann closed.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!