abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXLU99) 01139, Dresden, GigaCube Störung, Internet Langsam und Verbindungsabbrüche
ToraTiger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

  1. 01139
  2. Dresden Pieschen/Mickten
  3. Trachauerstr.
  4. Seit dem 20.06.2019

Der Gigacube steht schon seit April 19 hier an Ort und Stelle und seit dem 20.06.19 kann ich nicht mehr ohne erhebliche Probleme Online Spiele spielen, da der Ping zu hoch wird und die Verbindung stockt. Selbst streaming geht nicht da die Verbindung abbricht. Keine Besserung über den Zeitraum bis jetzt. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

Bitte mal die Cell ID aus dem Gigacube Menü posten.

Evtl. auch mal die Pegelwerte RSRP/RSRQ

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

CELL_ID:  8473359

RSRQ:  -6dB

RSRP:  -106dB

m SINR:  3dB

PLMN:  26202

Dort sollte dich eigentlich eine andere LTE Station versorgen als die von dir gemessene CELL_ID: 8473359.

Die eigentlich hat auch seit dem 20.6. deutlich weniger User/Verkehr.

Da war auch in der Nacht ein kurzer Ausfall dieser Station (evtl. SW Upgrade)

Evtl. wurde auch die Konfig der Antennen absichtlich geändert/optimiert.

Ich habe die Station jetzt mal rebootet.

Bitte mal prüfen ob sich die Cell ID geändert hat und du wieder auf der alten Station bist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

CELL_ID:  9060873

RSRQ:  -12dB

RSRP:  -102dB

m SINR:  8dB

PLMN:  26202

 

Nach dem Neustart jetzt diese ID, keine Merkliche verbesserung bis jetzt...

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ToraTiger,

 

ausreichend Datenvolumen steht aber zur Verfügung? Heute Nacht gab es in dem Bereich Wartungsarbeiten, kannst Du seit heute Verbesserungen feststellen?

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da ist eine neue LTE Station mit LTE1800MHz on Air gegangen die sehr viel Verkehr macht.

Das ist normalerweise die bessere Wahl.

Ich würde dennoch mal testweise mit diesem Tool:

https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php

Den GigaCube auf LTE800MHz festnageln und testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bin jetzt schon wieder auf der 8473359... Datenvolumen ist noch ausreichend übrig...

 

Edit: Hab das Tool benutzt um die 1800 zu forcieren. Bin jetzt auf der Station 9060873. Test folgt

 

Du sollst aber auf LTE800 versuchen.

Die LTE1800 ist höher priorisiert aber auch extrem ausgelastet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!