Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(OXLM88,OXLP25,OXL327) 06449 Friedrichsaue langsames LTE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein extrem langsames LTE .

liegt hier irgendwo eine Störung vor ? Emofang ist gut 8 von 10 Balken.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

ist der Fehler jetzt behoben ?

seit heute Nachmittag wieder Werte zwischen 25 - 30 Mbps

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

Welche HW nutzt du?

Easybox 904L?

Kannst du im Ereignislog einen ECGI sehen?

Was für Geschwindigkeiten hast du denn (jetzt und vorher)?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

HW: ein Rechner Win 10

Route:  Easybox 904 LTE

Ereignissbox: kein ECGI

Geschwindigkeit: 6,4 Mbps

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Geschwindigkeit normal ist um die 35GB, gbucht ist 50GB.

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Du meinst sicher MBI/s anstatt GB.

 

Eine Sache ist mir an der Station aufgefallen.

Bin am analysieren.

 

EDIT:

Gleiches Problem wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/OXL327-06333-Hettstedt-Sehr-langsames-...

 

Ich lasse das untersuchen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gibt es schon Neuigkeiten?

Wirst es uns ja sicher umgehend wissen lassen Smiley (zwinkernd)

 

Nach deinem Reset gestern @akoch ging es bis zum Nachmittag relativ gut wieder... dann aber die alte Gewohnheit und zum Abend hin wieder unbenutzbar leider.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Problem ist erkannt.

Bottleneck im Transmission Netz nach Konfigarbeiten.

Jetzt muss ich nur noch den richtigen erwischen, der es beheben kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mega stark auf jeden Fall schonmal wie du das herausgefunden hast ... vor allem wie schnell. Bin echt beeindruckt (keine Ironie!!).

 

Hoffen wir doch mal, dass der auch fix gefunden wird Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

...das scheint ja auch mein Problem zu sein:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/LTE-sehr-schlechte-Werte/m-p/1960265

Vielen Dank für die Hilfe und hoffentlich ist das Problem bald behoben.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ist der Fehler jetzt behoben ?

seit heute Nachmittag wieder Werte zwischen 25 - 30 Mbps

Mehr anzeigen