TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2019 17:38 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2019 08:33 von akoch
Hallo!
Obwohl laut Neztabdeckungskarte bis zu 100Mbit/s möglich sein sollen habe ich bisher davon 1x max 10Mbit, egal zu welcher Zeit. Tlw hab ich nur 500kbit, wenn die Xbox etwas läd. Speedtest bestätigen mir das (momentan 1,2Mbit/s down und 1,6Mbit/s upload).
Daten aus dem Cube:
CELL_ID: 8059651 RSRQ: -9dB RSRP: -91dBm
Daten des Funkmastes: MCC: 262, MNC: 2, LAC: 43602, CID: 8059651
Eine extra füe den Cube empfohlene externe Antenne hat lediglich 2-3db Verbesserung gebracht, nahzu egal welche Ausrichtung. Der Funkmast, in den sich der Cube einloggt ist ca. 2,3km Luftlinie entfernt und befindet sich auf dem UNI-Gelände. Ist mir klar, dass ich da nix mehr abbekomme. Laut meinen Recherchen befindet sich jedoch in ca. 450m Entfernung ein theoretisch besser geeigneter LTE-Mast in weniger besiedeltem Gebiet (MCC: 262, MNC: 2, LAC: 43602, CID: 8130563). Ich nin jedenfalls sehr enttäuscht vom Empfang.
Bitte schaut mal, was sich machen lässt.
MfG
Grimminell
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 27.09.2019 10:40
...ist mir im Prinip alles egal, ich kündige den Käse.
Die Netzabdeckungskarte sollte überarbeitet werden, in meiner Gegen stimmen die Angaben definitiv nicht, egal zu welcher Tages-/Auslastungszeit.
Und was soll der Quatsch, dass sich der Cube in nen kilometerweit entfernten Mast einlogt, obwohl einer in Sichtweite steht? Das alles soll dann Stand der Technik sein? Herzlichen Glückwunsch!
Weiter so und viel Erfolg dabei.
am 27.09.2019 11:19
Der GigaCube ist da wie ein normales Mobile und bucht sich in die Station mit der besten Empfangsstärke ein.
Da ist erstmal die Entfernung egal.
(Nur die LTE Frequenz spielt da noch eine Rolle)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.09.2019 16:26
Bei mir war der cube echt schnell, allerdings seit ein paar Tagen dauerndes nachschlagen der Verbindung.
Manchens muss man 3 mal anklicken, bis es losgeht. Echt nervig, liegt aber wohl am Netz.