TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2019 17:38 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2019 08:33 von akoch
Hallo!
Obwohl laut Neztabdeckungskarte bis zu 100Mbit/s möglich sein sollen habe ich bisher davon 1x max 10Mbit, egal zu welcher Zeit. Tlw hab ich nur 500kbit, wenn die Xbox etwas läd. Speedtest bestätigen mir das (momentan 1,2Mbit/s down und 1,6Mbit/s upload).
Daten aus dem Cube:
CELL_ID: 8059651 RSRQ: -9dB RSRP: -91dBm
Daten des Funkmastes: MCC: 262, MNC: 2, LAC: 43602, CID: 8059651
Eine extra füe den Cube empfohlene externe Antenne hat lediglich 2-3db Verbesserung gebracht, nahzu egal welche Ausrichtung. Der Funkmast, in den sich der Cube einloggt ist ca. 2,3km Luftlinie entfernt und befindet sich auf dem UNI-Gelände. Ist mir klar, dass ich da nix mehr abbekomme. Laut meinen Recherchen befindet sich jedoch in ca. 450m Entfernung ein theoretisch besser geeigneter LTE-Mast in weniger besiedeltem Gebiet (MCC: 262, MNC: 2, LAC: 43602, CID: 8130563). Ich nin jedenfalls sehr enttäuscht vom Empfang.
Bitte schaut mal, was sich machen lässt.
MfG
Grimminell
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
24.07.2019 08:25 - bearbeitet 24.07.2019 08:32
Wie ist denn dein Standort?
PLZ/Ort/Straße in der Nähe?
Ist wohl 98693 Ilmenau
Da sind beide genannten Stationen ganz gut ausgelastet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!24.07.2019 08:33 - bearbeitet 24.07.2019 08:34
am 25.07.2019 16:41
26.07.2019 07:45 - bearbeitet 26.07.2019 07:47
Der Empfang ist doch ganz gut bei deinen Werten:
RSRQ: -9dB
RSRP: -91dBm
Oder meinst du den Durchsatz den du hast?
Da sind wie geschrieben die beiden Stationen , die du empfängst sehr gut ausgelastet.
Einen nahen Ausbau kann ich aktuell nicht erkennen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.07.2019 13:16
am 27.07.2019 12:52
am 26.09.2019 11:43
Hallo!
Ich greife mal mein altes Thema wieder auf:
Zur Zeit ist euer "LTE" unerträglich lahm. Die Internetseiten bauen sich kaum auf, Onlinespiele sind nicht möglich.
Ich werde meinen Vertrag noch diese Woche kündigen, das geht garnicht. Absoluter Schrott, Service null, keine Hilfe!
am 26.09.2019 12:08
@Grimminellob ein Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplant ist, kannst du in der Netzabdeckungskarte nach Eingabe deiner Adresse herausfinden. Dort erscheint dann ggf. ein Hinweis.
Grüße
Nico
am 27.09.2019 10:16
@Grimminell schrieb:Service null, keine Hilfe!
also Service, besonders von akoch, lese ich hier immer wieder hervorragendes! Und Hilfe .... was erwartest du ? Soll sofort jmd. raus kommen und ne Anlage bei dir aufbauen?