Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(OXLE83,OXLH60) 98693 Ilmenau LTE Empfang mit Giga Cube immer sehr langsam
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Obwohl laut Neztabdeckungskarte bis zu 100Mbit/s möglich sein sollen habe ich bisher davon 1x max 10Mbit, egal zu welcher Zeit. Tlw hab ich nur 500kbit, wenn die Xbox etwas läd. Speedtest bestätigen mir das (momentan 1,2Mbit/s down und 1,6Mbit/s upload). 

Daten aus dem Cube:

CELL_ID:  8059651 RSRQ:  -9dB RSRP:  -91dBm

Daten des Funkmastes:  MCC: 262, MNC: 2, LAC: 43602, CID: 8059651

Eine extra füe den Cube empfohlene externe Antenne hat lediglich 2-3db Verbesserung gebracht, nahzu egal welche Ausrichtung. Der Funkmast, in den sich der Cube einloggt ist ca. 2,3km Luftlinie entfernt und befindet sich auf dem UNI-Gelände. Ist mir klar, dass ich da nix mehr abbekomme. Laut meinen Recherchen befindet sich jedoch in ca. 450m Entfernung ein theoretisch besser geeigneter LTE-Mast in weniger besiedeltem Gebiet (MCC: 262, MNC: 2, LAC: 43602, CID: 8130563). Ich nin jedenfalls sehr enttäuscht vom Empfang.

Bitte schaut mal, was sich machen lässt.

MfG

Grimminell

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser

Wie ist denn dein Standort?

PLZ/Ort/Straße in der Nähe?

 

Ist wohl 98693 Ilmenau

Da sind beide genannten Stationen ganz gut ausgelastet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Sorry, hatte ich vergessen
Pfaffenholz in 98693 Ilmenau
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Gibt es hierfür noch ne Info/Lösung oder muss ich einfach mit dem miserablen Empfang leben?
MfG
Mehr anzeigen
SuperUser

Der Empfang ist doch ganz gut bei deinen Werten:

RSRQ: -9dB

RSRP: -91dBm

 

Oder meinst du den Durchsatz den du hast?

Da sind wie geschrieben die beiden Stationen , die du empfängst sehr gut ausgelastet.

Einen nahen Ausbau kann ich aktuell nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja, der Durchsatz ist voll **piep**e. Nicht mal in 360er Auflösung kann man flüssig Videos schauen.
Wenns keinen weiteren Ausbau/Aufstockung gibt werd ich mich um eine Alternative kümmern müssen. Der aktuelle Zustand ist für mich nicht Stand der Technik.
MfG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
...im übrigen wird in meiner Nähe ein neues Wohngebiet erschlossen. Evtl wird ja doch das LTE Netz erweitert. Vielleicht kann man da nochmal nachforschen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich greife mal mein altes Thema wieder auf:

Zur Zeit ist euer "LTE" unerträglich lahm. Die Internetseiten bauen sich kaum auf, Onlinespiele sind nicht möglich.

Ich werde meinen Vertrag noch diese Woche kündigen, das geht garnicht. Absoluter Schrott, Service null, keine Hilfe! 

Mehr anzeigen
Datenguru

@Grimminellob ein Ausbau in den nächsten 3 Monaten geplant ist, kannst du in der Netzabdeckungskarte nach Eingabe deiner Adresse herausfinden. Dort erscheint dann ggf. ein Hinweis.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Grimminell  schrieb:

Service null, keine Hilfe! 


also Service, besonders von akoch, lese ich hier immer wieder hervorragendes!  Und Hilfe .... was erwartest du ? Soll sofort jmd. raus kommen und ne Anlage bei dir aufbauen? 

Mehr anzeigen