Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(OXLC78) 09256 Olbernhau Mobilfunk bricht regelmäßig ab

Highlighted
Smart-Analyzer

09526 Olbernhau

Grünthaler Straße

Problem besteht seit über einem Jahr!

Es sind weitere Kunden Betroffen

 

Seit Monaten haben wir hier mit Netzausfällen zu kämpfen. Da ich leider auch Zuhause auf ein Gigacube angewiesen bin, habe ich zeitweise keinerlei Internet!
Das ist nicht meine erste beschwerde und so langsam habe ich keine Geduld mehr.
Ich bitte um einen schnellen Lösungsvorschlag!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer

habe gerade einen Zahlendreher beim Betreff entdeckt:
es ist die 09526.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kazaki,

 

an der Adresse ist die 3G Station schon seit längerem ausgefallen, das ist bereits bekannt hier, aber leider noch nicht behoben.

 

Wie sieht es denn mit 4G aus, dass sollte doch funktionieren?

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das 3G Netz geht schon seit einigen Monaten nicht mehr. Da bekommt man sofort H+.

Das 4G Netz bricht andauernd ab. Am Sonntag war es so schlimm das ich faktisch den ganzen Tag kein Internet hatte.

Die Sache ist seit über einem Jahr bekannt laut Vodafone-Shop! Wie kann es bitte sein das da noch nichts passiert ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@KazakiWie kommst du auf die Idee, dass wenn statt 3G im Display H+ angezeigt wird dann keine Datenverbindung möglich sein soll!?

Schau dir mal bitte das hier und hier an!

 

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@TinaGwarum wird der ausfall der 3G Station im Netz-Check nicht signalisiert? Funktioniert die Abfrage wieder nicht zuverlässig?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

ok das habe ich wirklich nicht gewusst, danke für die info.
dennoch hat das nichts mit dem eigentlichen problem zutun. das 3G netz war wenigstens stabil.
fakt ist trotzdem das das 4G hier so instabil ist das man nur darauf warten kann bis es wieder weg ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@Kazakiwas meinst du mit weg ist. Verliert dein Smartphone/ GigaCube die Netzverbindung oder erfolgt kein Datendurchsatz mehr aber die Verbindung bleibt stabil?

Poste bitte auch mal noch die Infos gemäß hier vom GigaCube bzw. das gesamte Log mit geschwärzten IP-Adressen.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gerätename:  B528s-23a

IMEI:  860300040483946

IMSI:  2620xxxxxxx

Hardware-Version:  WL1B520FM01

Software-Version:  81.195.03.22.11

Weboberflächen-Version:  21.100.52.00.03   

RSRQ:  -5dB

RSRP:  -101dBm

SINR:  10dB

PLMN:  26202


das netz fällt kommplett aus, also es ist keine verbindung mehr möglich.

 

IMSI geixt (sensibel Info) akoch

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Kazaki 

Evtl. mal auf 4G/LTE only stellen den GigaCube.

Testen kannst du auch auf LTE2100 / Band 1 zu locken mit LTE Watch.

Einschränkungen an der Station kann ich keine erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen