TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 07:42 - zuletzt bearbeitet am 28.04.2020 07:56 von akoch
04654 Tautenhain, Am Wiesengrund.
seit 25.04.2020 besteht ein massives Problem mit dem Download über Mobilfunknetz.
Der Upload funktioniert meistens wie gewohnt, aber der Download über Handy/Cube errreicht max. 3 Mbit/s von den maximal möglichen 100 Mbit/s. Es wird auf beiden Geräten 4G angezeigt, Neustarts etc. haben nichts bewirkt.
Ab wann kann wieder mit einem vernünftigen Betrieb gerechnet werden?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 14:02
Wir konnten durch einen Workaround jetzt die Funktion wiederherstellen.
Sollte jetzt erstmal besser aussehen oder?
Entstörung läuft noch.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2020 07:58
Die Einschränkung hier kann ich bestätigen (sieht nach Bottleneck im Transmission aus).
Ich kümmere mich drum.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2020 08:03
Ich bedanke mich für die schnelle Reaktion. 🙂
am 30.04.2020 07:48
Hallo,
vielen Dank erstmal, dass Sie sich des Problems annehmen. Leider sieht es zur Zeit so aus, dass die Internetverbindung mittlerweile nicht mal 1 Mbit/s schafft. Weder auf dem Handy noch auf dem Cube. Ich wäre dankbar, wenn man erfahren könnte, worin genau das Problem liegt. An den DNS-Servern von Vodafone kann es ja nicht mehr liegen, da in der Vodafone-App der Mobilfunk im grünen Bereich angezeigt wird.
Es ist nur ärgerlich, da von mir (dem Kunden) der volle Betrag bezahlt wird, obwohl zur Zeit die Leistungen nicht erbracht werden können (es sind jetzt 7 Tage in der keine Internetverbindung besteht). Home-Office wird dadurch auch zum Geduldsspiel. Dienste wie Streaming sind dadurch ebenfalls nicht möglich. Vodafone wird seinem Werbeversprechen in keinster Weise gerecht. Wünsche Ihnen morgen trotzdem einen schönen Feiertag.
am 30.04.2020 08:07
@Seb321wie @akoch geschrieben hat gibt es einen Flaschenhals von der Station ins oder im Backbone-Netz von Vodafone. Akoch ist dran und wird sich wieder hier melden, wenn es Neuigkeiten hierzu gibt. Bitte gib ihm noch etwas Zeit. Er ist sehr kompetent und hilft hier sehr vielen Kunden.
Viele Grüße
Nico
am 30.04.2020 08:15
Nico hat alles richtig beschrieben.
Du bist auch nicht der Einzige der sich aus dieser Station gemeldet hat.
Scheint nicht einfach zu sein dort die Lösung zu finden obwohl die Kollegen intensiv suchen und von mir auch sehr bedrängt werden.
Keine Bange, ich bleibe da sehr hartnäckig auch wenn wie geschehen das Ticket schon mehrfach als gelöst beantwortet wurde.
Ich kann ja prüfen und erkennen, ob die Einschränkung behoben wurde.
Das Problem muss was mit der nahen LTE2100er Aktivierung dort zu tun haben.
Wegen der aktuellen nicht vorhanden Leistung kann man dir sicher was gutschreiben.
Das kann aber nur ein MOD und nicht ich.
Das regeln wir dann, wenn es wieder läuft.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.04.2020 13:15
Ich bedanke mich für die Antworten. Ich habe auch Respekt vor den Leuten die in solchen schwierigen Zeiten arbeiten. 🙂 wünsche wie gesagt allen morgen trotzdem einen schönen Feiertag. 🙂
am 06.05.2020 08:56
Ich habe Dich nicht vergessen.
Es wurde dort schon einiges an HW getauscht, was aber noch nicht die Lösung brachte.
Ist noch in Arbeit.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.05.2020 14:02
Wir konnten durch einen Workaround jetzt die Funktion wiederherstellen.
Sollte jetzt erstmal besser aussehen oder?
Entstörung läuft noch.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.05.2020 14:05
Ich werde es heute Abend mal testen, da ich zur Zeit noch auf Arbeit bin. Ich danke euch schon erstmal im Voraus für den Workaround.