abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXL3A6) 04654 Tautenhain
Seb321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

04654 Tautenhain, Am Wiesengrund.

seit 25.04.2020 besteht ein massives Problem mit dem Download über Mobilfunknetz.

Der Upload funktioniert meistens wie gewohnt, aber der Download über Handy/Cube errreicht max. 3 Mbit/s von den maximal möglichen 100 Mbit/s. Es wird auf beiden Geräten 4G angezeigt, Neustarts etc. haben nichts bewirkt.

Ab wann kann wieder mit einem vernünftigen Betrieb gerechnet werden?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Seb321 

Wir konnten durch einen Workaround jetzt die Funktion wiederherstellen.

Sollte jetzt erstmal besser aussehen oder?

Entstörung läuft noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
akoch
SuperUser
SuperUser

@Seb321 

Die Einschränkung hier kann ich bestätigen (sieht nach Bottleneck im Transmission aus).

Ich kümmere mich drum.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Seb321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bedanke mich für die schnelle Reaktion. 🙂

Seb321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank erstmal, dass Sie sich des Problems annehmen. Leider sieht es zur Zeit so aus, dass die Internetverbindung mittlerweile nicht mal 1 Mbit/s schafft. Weder auf dem Handy noch auf dem Cube. Ich wäre dankbar, wenn man erfahren könnte, worin genau das Problem liegt. An den DNS-Servern von Vodafone kann es ja nicht mehr liegen, da in der Vodafone-App der Mobilfunk im grünen Bereich angezeigt wird.

Es ist nur ärgerlich, da von mir (dem Kunden) der volle Betrag bezahlt wird, obwohl zur Zeit die Leistungen nicht erbracht werden können (es sind jetzt 7 Tage in der keine Internetverbindung besteht). Home-Office wird dadurch auch zum Geduldsspiel. Dienste wie Streaming sind dadurch ebenfalls nicht möglich. Vodafone wird seinem Werbeversprechen in keinster Weise gerecht. Wünsche Ihnen morgen trotzdem einen schönen Feiertag.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Seb321wie @akoch geschrieben hat gibt es einen Flaschenhals von der Station ins oder im Backbone-Netz von Vodafone. Akoch ist dran und wird sich wieder hier melden, wenn es Neuigkeiten hierzu gibt. Bitte gib ihm noch etwas Zeit. Er ist sehr kompetent und hilft hier sehr vielen Kunden.

 

Viele Grüße

Nico

@Seb321 

Nico hat alles richtig beschrieben.

Du bist auch nicht der Einzige der sich aus dieser Station gemeldet hat.

Scheint nicht einfach zu sein dort die Lösung zu finden obwohl die Kollegen intensiv suchen und von mir auch sehr bedrängt werden.

Keine Bange, ich bleibe da sehr hartnäckig auch wenn wie geschehen das Ticket schon mehrfach als gelöst beantwortet wurde.

Ich kann ja prüfen und erkennen, ob die Einschränkung behoben wurde.

Das Problem muss was mit der nahen LTE2100er Aktivierung dort zu tun haben.

Wegen der aktuellen nicht vorhanden Leistung kann man dir sicher was gutschreiben.

Das kann aber nur ein MOD und nicht ich.

Das regeln wir dann, wenn es wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Seb321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bedanke mich für die Antworten. Ich habe auch Respekt vor den Leuten die in solchen schwierigen Zeiten arbeiten. 🙂 wünsche wie gesagt allen morgen trotzdem einen schönen Feiertag. 🙂

@Seb321 

Ich habe Dich nicht vergessen.

Es wurde dort schon einiges an HW getauscht, was aber noch nicht die Lösung brachte.

Ist noch in Arbeit.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Seb321 

Wir konnten durch einen Workaround jetzt die Funktion wiederherstellen.

Sollte jetzt erstmal besser aussehen oder?

Entstörung läuft noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Seb321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde es heute Abend mal testen, da ich zur Zeit noch auf Arbeit bin. Ich danke euch schon erstmal im Voraus für den Workaround.