abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXL327) 06333 Hettstedt/Walbeck Kein oder marginales LTE/4G über GigaCube und Smartphone
seagal1
Digitalisierer
Digitalisierer

So langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Vielleicht kann hier der user akoch wieder helfen. Seit einigen Tagen (aktuell um 03.55 Uhr auch) ist LTE über GigaCube (habe Tarif "Max" mit 200GB) nicht mehr zu gebrauchen. Down knapp 2-3 Mbps und Up 0,50 Mbps. Musik- und Videostream kann man da vergessen. Was ist da bei vodafone schon wieder los? Sogar 3G/2G kann man vergessen. Als Anlage übersende ich meine Daten aus dem GigaCube.

 

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

26 Antworten 26

@seagal1 

Dein Sektor ist noch am wenigsten ausgelastet von der Station.

Mir ist da aber was aufgefallen, was ich jetzt untersuchen werde.

 

Du hattest geschrieben:

"Sollte normal im Durchschnitt 25-30 Mbps Down am Tag haben"

 

Hast du das irgendwo gelesen, bzw. hat dir das einer gesagt oder hattest du diese Werte?

Das würde meine Annahme (Flaschenhals im Transmissionnetz) bestätigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch,

danke für die fixe Rückmeldung.

Ich hatte diese Werte bisher im Durchschnitt. Auch die Auslastungsangaben bei meiner Adresse auf der vodafone Seite (siehe Anlage) gibt dies an. Sogar bei hoher Last sind 9,5 Mbps Down angegeben, aber nicht 1 - 3 Mbps.

Bleib bitte am Ball und vielen Dank.

Hey Jungs,

ich melde mich doch noch zu Wort 🙂

Also seit heute früh passt es wieder mit der Latenz und den üblichen 1-6 Mbps (mehr hatte ich bisher auch noch nie leider).

 

Ich wohne in der Hauptstr. - 06333 Hettstedt OT Meisberg.

Aktuelle CELL_ID ist 7763714

 

Für mich wurde damals im Laden auch mehr versprochen.

Vllt liegt ja da wirklich was im Argen.

 

Vielen vielen Dank @akoch für deine Mühen bisher, das bedeutet mir echt viel 🙂

 

Viele Grüße

Sonny

@Sonnywhite 

Das ist auch ein anderer Sektor der Station und der ist schon ziemlich voll.

Der von @seagal1 ist weniger ausgelastet, weswegen er mehr schafft.

 

Wir hoffem mal da was zu finden.

Ist leider in solch einem Fall die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch, @Sonnywhite Also den ganzen Tag bis jetzt keine Probleme bei mir. 16 - 25 Mbps Down über den Tag. Wenn es so bleibt, soll es mir recht sein.

Bei mir ist wieder schwarzen Bildschirm anstarren angesagt heute Abend... So schade einfach.

 

Danke @akoch für die Info, vllt lässt sich ja doch was finden.

 

Viele Grüße

 

PS: 3 Minuten dauert für mich das Laden dieser Forumsseite 😄

Dann nochmal gut 2 Minuten bis zum Login.

Ich bekam vor ca. 15 Jahren meinen ersten PC und wir hatten damals ISDN.

Ich glaub das wäre jetzt sogar schneller als das hier 😞

@Sonnywhiteund @akoch ,

es ist definitiv auffällig, dass nach 18.00 Uhr jeden Tag ein extremer Abfall des Speed zu verzeichnen ist. Erneut habe ich nur 1 - 2 Mbps Down. Das kann kein Zufall mehr sein und mit Überlastung auch nicht. Hier muss eine andere Ursache vorliegen, wenn bei mir heute über den ganzen Tag 16 - 25 Mbps vorlagen und ein abruptes Ende nach 18.00 Uhr. Das war gestern ebenso, wobei der Speed gestern bei weitem nicht so gut war wie heute. Ein indirekter Zusammenhang mit sonnywhites Problem ist hier bestimmt nicht auszuschließen. Kannst Du hier etwas in die Tiefe gehen, akoch? Das kann nicht normal sein!

Vielen Dank.

Die Zeit habe ich jetzt mal investiert. Bei mir scheint es in der Tat ein Auslastungsproblem zu sein. Von ca. 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr Werte unterhalb der Nutzungsmöglichkeit. Ab 23.00 Uhr geht's wieder aufwärts. Aktuell 00.20 Uhr unglaubliche 44,7 Mbps Down. Das ist sicher fast das Maximum für meinen Bereich. Mal  sehen, ob akoch noch anderweitig etwas eruieren kann.

@seagal1 @Sonnywhite 

Es gibt dort auf Transmission Seite ein Bottleneck, weswegen bei hoher Last nicht mehr die Spitzengeschwindigkeiten erreicht werden.

Wird aber nicht einfach werden das zu finden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch,

bleib bitte dran. Das ist  ja jetzt schon eine Herausforderung, die Du magst. Bei Lösung und Problembehebung gebe ich einen aus. Darauf mein Wort.