Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(OXL1N1) 06729 Elsteraue OT Bornitz 4G Netzproblem
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit mehreren Tagen Probleme mit meinem netz. Weder Internet funktioniert noch das telefonieren (werde kaum bis garnicht verstanden und dann bricht es einfach ab)

Angezeigt wird mir 4G mit 3 Balken.

 

Neustart nix gebracht

Aktuelle Software ist drauf

Freunde mit Vodafone Netz haben das selbe Problem wenn sie bei mir zu Besuch sind 

 

Speedtest in der App sind Werte unter 0,7 und beim Ping Test kommt die Meldung ich soll mein mobiles netz oder WLAN anschalten.

Das gleiche Problem mit meinem Giga Cube.

 

Mein Ort 

06729 Elsteraue OT Bornitz 

Zeitzer Str. xx

 

Bitte helft mir. Zur Zeit ist hier nix zu gebrauchen.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Edit 2 by Matthes (Mod): bitte keine persönliche Angaben / Adressdaten öffentlich posten

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

@Rene811 

Ich schaue mir morgen mal die LTE Station an.

Kannst du noch die Cell ID nennen?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@akoch  hier die angaben 

CELL_ID:  8937217

RSRQ:  -9dB

RSRP:  -90dBm

Mehr anzeigen
SuperUser

@Rene811 

Ich habe mir das jetzt mal angesehen.

Da ist seit 22.8. deutlich mehr Verkehr auf dem Sektor der Station die dich versorgt (fast 4x mehr).

Ist da in deinem Bereich (Bornitz/Göbitz) evtl. seitdem eine Veranstaltung oder Event?

Es kann natürlich auch sein das durch einen Konfigfehler/Problem die Antenne, etc. verstellt wurde und mehr Fläche/Verkehr macht.

Bitte heute noch mal beobachten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen