Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2020 16:17 - zuletzt bearbeitet am 27.10.2020 09:12 von akoch
Hallo,
ich habe seit Freitag kein Netz für Mobil und Internet per Satellit. Es betrifft 99848 Wutha-Farnroda, OT Mosbach, Theo-Neubauer-Str. Wir haben seit mindestens 15 Jahren Empfang, nun geht nichts mehr.
Das Übliche, Handy ausschalten, Karte entnehmen, Neustart. Ohne Erfolg.
Das Handy zeigt an schwankenden Empfang, telefonieren nicht möglich.
Es geht vielen Einwohnern seit Freitag so wie mir. Sobald wir den Ort verlassen, funktioniert alles wieder.
Vielleicht ist ja am Umsetzer wiedermal was defekt, wäre ja nicht das erste Mal.
Bitte neu starten.
Edit: @Moschr Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Betreff um Station/Repeater ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.10.2020 07:33 - bearbeitet 30.10.2020 07:35
Mehr kann ich hier nicht für dich machen.
Kollege konnte soweit im Ort überall telefonieren.
Wie schon beschrieben ist evtl. durch Alterung die Dämpfung erhöht und der Pegel etwas geringer.
Ich kann hier aber keinen Austausch initiieren.
Ich werde noch mal bei den regionalen Kollegen fragen ob man da eine Modernisierung anstoßen kann oder schon was geplant ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.10.2020 20:09
Hallo Moschr,
die Netzversorgung dort ist wirklich sehr schwach, nur GSM outdoor und LTE outdoor, aber es wird mir in der Netzkarte keine Abschaltung angezeigt.
Ist Eure SiM Karte vielleicht auch schon 15 Jahre alt? Du kannst mir ja gerne einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
TinaG
27.10.2020 09:10 - bearbeitet 27.10.2020 09:10
am 27.10.2020 11:51
Repeater läuft jetzt wieder.
Alles wieder ok bei Euch?
Dann bitte auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 27.10.2020 19:25
Leider funktioniert es immer noch nicht wie gewohnt.
Telefon wählt an. Anruf kommt aber nicht zu stande.
am 28.10.2020 13:49
Tut sich hier noch was? Oder lässt man us jetzt im Regen stehen?
am 28.10.2020 14:08
Repeater zeigt aber jetzt keine Alarme mehr.
Neustart hast du aber gemacht?
Andere haben dort aber die gleichen Einschränkungen?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.10.2020 14:19
Wir haben unsere Handys mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet. Allein im Familien und Bekanntenkreis sind 8 Handys davon betroffen.
am 29.10.2020 10:21
Dann lasse ich das noch mal prüfen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.10.2020 14:52
Kollege ist jetzt vor Ort.
Hat sich leider festgefahren mit seinem Golf (ist wohl sehr matschig aktuell dort)
Am Standort des Repeaters konnte er aber telefoineren (über die Master Station)
Er meinte es kann sein das die Dämpfung des Kabels evtl. zu hoch ist, weil es schon was älter ist.
Ich habe ihm gesagt er soll auch mal unten an der Theo-Neubauer-Str. schauen ob dort Versorgung ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!