abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXFJ17) Sendermastausfall Wutha-Farnroda OT Mosbach
Moschr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe seit Freitag kein Netz für Mobil und Internet per Satellit. Es betrifft 99848 Wutha-Farnroda, OT Mosbach, Theo-Neubauer-Str. Wir haben seit mindestens 15 Jahren Empfang, nun geht nichts mehr.
Das Übliche, Handy ausschalten, Karte entnehmen, Neustart. Ohne Erfolg.
Das Handy zeigt an schwankenden Empfang, telefonieren nicht möglich.
Es geht vielen Einwohnern seit Freitag so wie mir. Sobald wir den Ort verlassen, funktioniert alles wieder.
Vielleicht ist ja am Umsetzer wiedermal was defekt, wäre ja nicht das erste Mal.

Bitte neu starten.

 

Edit: @Moschr  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

 

Betreff um Station/Repeater ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Moschr 

Mehr kann ich hier nicht für dich machen.

Kollege konnte soweit im Ort überall telefonieren.

Wie schon beschrieben ist evtl. durch Alterung die Dämpfung erhöht und der Pegel etwas geringer.

Ich kann hier aber keinen Austausch initiieren.

Ich werde noch mal bei den regionalen Kollegen fragen ob man da eine Modernisierung anstoßen kann oder schon was geplant ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moschr,

 

die Netzversorgung dort ist wirklich sehr schwach, nur GSM outdoor und LTE outdoor, aber es wird mir in der Netzkarte keine Abschaltung angezeigt.

 

Ist Eure SiM Karte vielleicht auch schon 15 Jahre alt? Du kannst mir ja gerne einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG @Moschr 

Da soll auch ein Repeater verorgen.

Diese (OXFJ17) hat seit Freitag einen Heartbeat Alarm.

Finde dazu aber kein Ticket zur Bearbeitung.

Ich triggere das mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Moschr 

Repeater läuft jetzt wieder.

Alles wieder ok bei Euch?

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Moschr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider funktioniert es immer noch nicht  wie gewohnt. 

Telefon wählt an. Anruf kommt aber nicht zu stande.

Moschr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut sich hier noch was? Oder lässt man us jetzt im Regen stehen?

@Moschr 

Repeater zeigt aber jetzt keine Alarme mehr.

Neustart hast du aber gemacht?

Andere haben dort aber die gleichen Einschränkungen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Moschr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wir haben unsere Handys mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet. 
Allein im Familien und Bekanntenkreis sind 8 Handys davon betroffen. 

@Moschr 

Dann lasse ich das noch mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Moschr 

Kollege ist jetzt vor Ort.

Hat sich leider festgefahren mit seinem Golf (ist wohl sehr matschig aktuell dort)

Am Standort des Repeaters konnte er aber telefoineren (über die Master Station)

Er meinte es kann sein das die Dämpfung des Kabels evtl. zu hoch ist, weil es schon was älter ist.

Ich habe ihm gesagt er soll auch mal unten an der Theo-Neubauer-Str. schauen ob dort Versorgung ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!