Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(OXFJ17) Sendermastausfall Wutha-Farnroda OT Mosbach

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe seit Freitag kein Netz für Mobil und Internet per Satellit. Es betrifft 99848 Wutha-Farnroda, OT Mosbach, Theo-Neubauer-Str. Wir haben seit mindestens 15 Jahren Empfang, nun geht nichts mehr.
Das Übliche, Handy ausschalten, Karte entnehmen, Neustart. Ohne Erfolg.
Das Handy zeigt an schwankenden Empfang, telefonieren nicht möglich.
Es geht vielen Einwohnern seit Freitag so wie mir. Sobald wir den Ort verlassen, funktioniert alles wieder.
Vielleicht ist ja am Umsetzer wiedermal was defekt, wäre ja nicht das erste Mal.

Bitte neu starten.

 

Edit: @Moschr  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

 

Betreff um Station/Repeater ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@Moschr 

Mehr kann ich hier nicht für dich machen.

Kollege konnte soweit im Ort überall telefonieren.

Wie schon beschrieben ist evtl. durch Alterung die Dämpfung erhöht und der Pegel etwas geringer.

Ich kann hier aber keinen Austausch initiieren.

Ich werde noch mal bei den regionalen Kollegen fragen ob man da eine Modernisierung anstoßen kann oder schon was geplant ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moschr,

 

die Netzversorgung dort ist wirklich sehr schwach, nur GSM outdoor und LTE outdoor, aber es wird mir in der Netzkarte keine Abschaltung angezeigt.

 

Ist Eure SiM Karte vielleicht auch schon 15 Jahre alt? Du kannst mir ja gerne einmal per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@TinaG @Moschr 

Da soll auch ein Repeater verorgen.

Diese (OXFJ17) hat seit Freitag einen Heartbeat Alarm.

Finde dazu aber kein Ticket zur Bearbeitung.

Ich triggere das mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Moschr 

Repeater läuft jetzt wieder.

Alles wieder ok bei Euch?

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Leider funktioniert es immer noch nicht  wie gewohnt. 

Telefon wählt an. Anruf kommt aber nicht zu stande.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Tut sich hier noch was? Oder lässt man us jetzt im Regen stehen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Moschr 

Repeater zeigt aber jetzt keine Alarme mehr.

Neustart hast du aber gemacht?

Andere haben dort aber die gleichen Einschränkungen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wir haben unsere Handys mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet. 
Allein im Familien und Bekanntenkreis sind 8 Handys davon betroffen. 
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Moschr 

Dann lasse ich das noch mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Moschr 

Kollege ist jetzt vor Ort.

Hat sich leider festgefahren mit seinem Golf (ist wohl sehr matschig aktuell dort)

Am Standort des Repeaters konnte er aber telefoineren (über die Master Station)

Er meinte es kann sein das die Dämpfung des Kabels evtl. zu hoch ist, weil es schon was älter ist.

Ich habe ihm gesagt er soll auch mal unten an der Theo-Neubauer-Str. schauen ob dort Versorgung ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen