abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur EDGE in Lübeck und Umgebung mit iPhone 11 Pro
Mosheba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ungefähr einer Woche habe ich in Lübeck und Umgebung mit meinem iPhone 11 Pro nur noch 2G Empfang. Erst wenn ich auf dem Weg zu Arbeit den Bereich verlasse (ca. ab Bad Oldesloe) habe ich wieder LTE Empfang. An meinem Arbeitsplatz in Ahrensburg habe ich auch LTE. 

 

Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann, ist, das in Lübeck schon 5G ausgebaut wurde und in den Bereichen, wo ich noch LTE Empfang habe, nicht. 

 

Es gibt dazu auch schon eine Bearbeitungsnummer: H_INM05266875A. Man wollte sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden. Die Zeit ist nun deutlich um.

 

Was ich bereits gemacht habe:

- Telefon neu gestartet

- Flugmodus an/aus

- Netzbetreibereinstellungen kontrolliert und geprüft, ob 4G an ist

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

- Wiederherstellung des iPhones mit iOS 14.7

- Update auf iOS 14.8 und nun 15

- eSIM Profil gelöscht und neu eingerichtet

 

Das iPhone ist auch keine US-Version und wurde direkt bei Apple gekauft. 

Ich bin ratlos was ich noch machen kann...

 

Kann sich das bitte ein Mod ansehen bzw. mir die Frequenz/LTE Kanal nennen, auf dem hier in Lübeck an meiner Heimatadresse gesendet wird? Ich vermute dass es damit zusammen hängt.

 

Vielen Dank.

 

 

 

4 Antworten 4
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mosheba,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Kannst Du mir bitte noch eine Straße dazu nennen, bitte OHNE Hausnummer. Dann schaue ich mir die versorgende Station dazu mal näher an.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zum Beispiel: 

Nur EDGE/2G: Pinassenweg, 23558 Lübeck sowohl innen als auch außen

LTE/4G Empfang möglich: Kornkamp, 22926 Ahrensburg

Das Problem wurde scheinbar behoben.

 

Seit gestern Abend habe ich in Lübeck wieder LTE und auch auf meiner Strecke zur Arbeit gab es heute durchgehend LTE-Empfang.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mosheba,

 

 

danke für Deine Rückmeldung und freut mich, das es wieder klappt.

Dein Ticket wurde mit weiteren Tickets zusammengefasst und noch nicht final gelöst, daher noch keine Rückmeldung.

Wenn es weiterhin bei Dir klappt, dann bitte auch auf gelöst stellen, danke.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!