abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Notruf 112 - kein Verbindungsaufbau
MarkusHamburg
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich war gerade Zeuge eines Unfalls und wollte den Notruf 112 wählen. Ein Verbindungsaufbau war jedoch nicht möglich. Es wurde angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut werden soll und das mein Standort ermittelt wird, allerdings wurde der Aufbau dann sofort beendet.

Ich war im 4G-Netz in Hamburg mit einem Google Pixel 3, habe einen PrePaid Tarif mit genügend Guthaben, WiFi Calling ist ausgeschaltet, ein Anruf zu einer regulären Rufnummer wurde sofort aufgebaut.

Woran kann es liegen, dass der Notruf nicht funktioniert? Glücklicherweise konnte die Dame neben mir den Notruf sofort absetzen. Das Netz kann also nicht gestört gewesen sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkusHamburg,

 

kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort und noch den Standort und den genauen Zeitpunkt des Vorfalls, dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@MarkusHamburg 

Muss man sich mal im Detail anschauen.

Es kann ja sein das die Dame neben dir nicht im Vodafone Netz war und deswegen der Notruf klappte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarkusHamburg,

 

kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort und noch den Standort und den genauen Zeitpunkt des Vorfalls, dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!