Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

Notruf 112 - kein Verbindungsaufbau

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Ich war gerade Zeuge eines Unfalls und wollte den Notruf 112 wählen. Ein Verbindungsaufbau war jedoch nicht möglich. Es wurde angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut werden soll und das mein Standort ermittelt wird, allerdings wurde der Aufbau dann sofort beendet.

Ich war im 4G-Netz in Hamburg mit einem Google Pixel 3, habe einen PrePaid Tarif mit genügend Guthaben, WiFi Calling ist ausgeschaltet, ein Anruf zu einer regulären Rufnummer wurde sofort aufgebaut.

Woran kann es liegen, dass der Notruf nicht funktioniert? Glücklicherweise konnte die Dame neben mir den Notruf sofort absetzen. Das Netz kann also nicht gestört gewesen sein.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo MarkusHamburg,

 

kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort und noch den Standort und den genauen Zeitpunkt des Vorfalls, dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

@MarkusHamburg 

Muss man sich mal im Detail anschauen.

Es kann ja sein das die Dame neben dir nicht im Vodafone Netz war und deswegen der Notruf klappte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MarkusHamburg,

 

kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort und noch den Standort und den genauen Zeitpunkt des Vorfalls, dann prüfe ich das gerne genauer.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen