abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Geschwindigkeit trotz Highspeed-Volumen
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen Red Business Prime Tarif mit bis zu 500 MBit Up- und 100 MBit Downstream. Mir ist klar, dass das nur theoretische Werte sind. Dennoch glaube ich, dass irgendwie eine Bremse bei meinem Tarif gezogen ist. Wie komme ich darauf?

 

Wenn ich die App VF-Speedtest starte, erhalte ich den Hinweis, dass ich angeblich keine Highspeed-MB mehr hätte. Laut der App MeinVodafone habe ich aber noch ausreichend Highspeed. Wenn ich dann den Test starte, kommen schlechte Werte (zwischen 8 und 11 MBit down und 7-9 MBit up) raus, auch bei mehrmaligen Versuchen und an verschiedenen Orten.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Für Tipps besten Dank vorab.

 

Bis denne!

Beduck

 

EDIT: @Beduck Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

 

 

2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Beduck,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe Deinen Beitrag mal in das passende Board verschoben. Bitte ergänze Deinen Beitrag um die Angaben aus   "Wie poste ich eine Störung?"   

Gern schauen wir uns das mal genauer an. Eine Drosselung würde ich allerdings schon jetzt ausschließen, da es keine Drosselstufen zwischen 8 und 11Mbit bei Vodafone gibt.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Ich tippe bei diesen Werte auf "volle" Zellen. Um dies aber abschließend klären zu können istes wichtig deinen Standort zu kennen. Andere würden sich über diese Werte noch freuen.

 

PS: Über die Netzabdeckungskarte kannst du selbst die zu erwartenden Datenraten bei verchiedenen Auslastungsstufen prüfen.

 

Grüße

Nico