abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag / Kein VoLTE bzw. WLAN Call
TimBuktu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe heute meine SIM erhalten. Leider funktioniert weder VoLTE noch Wifi Calling auf dem iPhone.
Die Funktionen sind beide in den Einstellungen aktiviert und haben bei o2 vorher funktioniert.

Ich bitte um Analyse.

Vielen Dank.
12 Antworten 12
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TimBuktu,

hier wäre für die Community vorab sicher noch erwähnenswert, welchen Tarif Du nutzt. Ob dieser VoLTE bzw. WiFi Calling beinhaltet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimBuktu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist ein Vodafone Young M.

Features sollten also meines Wissens dabei sein.
TimBuktu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gerade noch einmal nachgelesen. Tatsächlich scheinen die Young Tarife das nicht zu unterstützen.

Kann man hier eine Ausnahme freischalten? Habe das Problem dass hier viel LTE ausgebaut ist, aber das Fallback auf GSM oft nicht klappt -> ergo kein Rufaufbau.

TimBuktu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In Einem anderen Thread habe ich jetzt widersprüchlich gelesen, dass VoLTE wohl trotzdem mit Vodafone Young funktionieren sollte....

Bitte darum, Licht ins dunkle zu bringen 🙂

@TimBuktu VoLTE und WiFi Calling funktionieren selbstverständlich in den Red Young Tarifen. Beide Optionen müssen bei Vodafone für dich aktiviert , in deinem Smartphone aktiviert und dein Smartphone dafür geeignet sein.

 

Viele Grüße

Nico

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@TimBuktu : sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. ich schaue mir die Einstellungen in Deinem Kundenkonto mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Habe leider genau das gleiche Problem…
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Max39,

auch hier die kurze Gegenfrage an Dich: welchen Tarif Du nutzt? Ob dieser VoLTE bzw. WiFi Calling beinhaltet.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Genau den selben Vetrag wie mein Vorgänger. Young M, iPhone XR und Sprache&Daten ist bei 4G aktiviert