TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2020 14:34
Hallo!
Ich ziehe bald nach Maastricht in die Niederlande und war jetzt auch schon ein paar mal dort. Komischerweise kann ich mit dem Vodafone NL Netz mich verbinden aber keine Anrufe tätigen! Der Anruf wird immer sofort abgebrochen und wenn man mich anruft dann geht sofort die Mailbox ran.
Da ich viel sonst im Ausland bin durch meinen Job, weiss ich dass es in anderen Ländern der EU funktioniert problemlos. Ich weiss nicht woran es liegt, es ist nur in Maastricht so. Kann mir jemand weiterhelfen? Beim Kundenservice habe ich angerufen, der konnte mir auch nicht weiterhelfen.. Die Einstellungen sind immer dieselben, mobile Daten an und Roaming auch. Ich verstehe nicht wieso es nicht funktioniert.
Danke schon mal!
am 13.08.2020 13:20
Hallo Louisamadeleine,
das kann eigentlich wenn dann nur am Netz liegen, wenn Du schreibst, dass in anderen Ländern Internet und Telefonie einwandfrei funktioniert. Heißt es ist dann keine Sperre für Roaming am Handy und auch nicht im Kundenkonto. Wenn Du dort in Maastricht bist, dann mache eine manuelle Netzwahl, heißt schalte automatische aus und es werden Dir unterschiedliche Anbieter der Niederlande angezeigt. Ein Netz hatte dort Probleme, ich weiß aber nicht mehr welches, buche Dich einfach mal in eine anderes ein und teste. Eventuell auch mal VOLTE ausstellen und testen, vielleicht reicht das schon, so dass die Anrufe wieder über 3G gehen und nicht über 4G.
Schreibe dann gerne Deine Erfahrungen zurück, ich hoffe das hilft Dir.