abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzverbindung schwankt zwischen 4G und Edge
AndroidFan123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

bin sehr zufrieden mit Vodafone. Umso mehr freute es mich, dass an meinem Wohnort endlich auch LTE mit Vodafone bei meinem Mobilfunkvertrag verfügbar ist (wurde vor kurzem ausgebaut laut Netzkarte).

 

Nun ist es aber so, dass sich mein Handy nur dann zu Hause ins LTE  Netz einwählt, wenn ich das ganze manuell im Menü des Handys einstelle. Das ganze funktioniert dann zwar, es dauert aber nicht lange, dann habe ich wieder nur Edge Empfang (draußen funktioniert alles). Habe es auf dem Balkon und vor dem Haus getestet, nur im Haus habe ich nur Edge Empfang.

 

Wird die Funkleistung an meinem Standort nochmals verbessert? Wäre schön wenn sich das mal ein Vodafone Moderator anschauen könnte.

 

Vielen Dank.

 

*** @AndroidFan123, Beitrag von LTE nach Störungen Mobilfunk verschoben! ***

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @AndroidFan123,

 

bitte einmal die noch fehlenden Infos gemäß dem Hilfethread "Wie poste ich eine Störung" nachreichen. 

ich denke nicht, dass es eine Störung ist. Vielemehr wurde das 4G Netz bei uns im Ort gerade erst ausgebaut. Und ich wohne gerade noch so an der Grenze, wo es 4G geben soll. Vorher war es gar nicht verfügbar. Erst seit ein paar Wochen gibt es 4G hier an meiner Wohnadresse laut Netzkarte (siehe beigefügtes Bild).

 

Deswegen meine Frage wird das Signal noch verstärkt, sodass es auch in der Wohnung geht? Bei der grauen Fläche gibt es z. B. nach wie vor hier kein 4G und das ist nur unweit von meinem Wohnhaus entfernt.

@AndroidFan123 

Wenn eine neue LTE Zelle dazukommt, dauert es meist ein paar Tage/Wochen bis diese final optimiert wurde.

Du kannst ja noch mal was warten ob es besser wird und dich dann noch mal melden.

Dann natürlich mit der Angabe wo du das Problem hast.

Sonst kann man ja nichts prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

ja beobachte das mal die nächsten Tage / Wochen. Mein Problem ist der LTE Empfang im Haus, wo ich eigentlich nur Edge Empfang habe. Wenn ich ans Fenster gehe habe ich dann allerdings LTE Empfang.