Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Netzstörung in Frankfurt
Daten-Fan
  1. 60439, Frankfurt Niederursel. Gerhart-Hauptmann-Ring
  2. Das Problem besteht seit ungefähr 3-4 Wochen
  3. Das Problem ist allerdings nicht auf diesen Ort beschränkt, sondern in ganz Frankfurt.
  4. Probleme: Langsames Netz laut speedtest stehen nur 20 mbps Download/upload zur Verfügung. Ich kann kaum Videos abspielen, viele Apps (Twitter, Reddit, Facebook usw.) laden nicht richtig. Auf dem Netzbalken steht "LTE" die meiste Zeit, jedoch fühlt es sich nicht so an, meine vorheriger Anbieter war viel schneller als Vodafone und da habe ich sogar weniger bezahlt...
  5. Betroffen sind 2 Vodafone Verträge. Also 2 unterschiedliche Personen mit 2 unterschiedlichen Geräten.
  6. Was wir gemacht haben, um das Problem zu beseitigen: Handy neu aufgesetzt, mehr mals die Netzeinstellungen zurückgesetzt, auf dem neuesten iOS Version aktualisiert und bis jetzt kein Erfolg.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Full Metal User

Hallo,

 

20 MBit/s sind aber für 4G in der Nähe von Frankfurt nicht übel... Du bist im Netz ja schließlich nicht alleine unterwegs Smiley (zwinkernd)

 

Habe gerade mal hier deinen Standort geprüft:

 

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=2&type=LTE&latitude=50.16461536442369&longitude=8.6325525...

 

-> hast jedenfalls ne gute Netzabdeckung mit 4G Smiley (zwinkernd)

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

20 MBit/s sollten auch locker reichen um Videos abzuspielen. Ist evtl. dein Highspeedvolumen verbraucht?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen