abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung im Bereich 30926
royaldoom1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen Netzprobleme mit meinem Vodafone Mobilfunkanschluss. Die Verbindung wechselt zwischen 4G mit einem Balken bis auf E im Minutentakt. Größtensteils bleibt sie aber im 3G.

 

Kundenhotline wartet man so lange bis sich die Füße fast verwurzeln, der SMS Support Chat läuft irgendwie auch nicht rund. Nach 3h hab ich eine Rückmeldung von einem Kundenservice Mitarbeiter bekommen der nach meinem Aufenthaltsstandort gefragt hat. Dieses ist jetzt auch schon fast 6 Stunden her und keine Antwort bekommen.

 

Laut dem Netz Experten Check liegt eine Störung an. Die automatische Ansage bei der 0172 1217212 sagt mir, dass eine Störung für meinen Bereich anliegt und bis spätestens 17 Uhr behoben ist. Joa und was ist? Bis jetzt läuft immer noch nichts, Neustart des iPhones hat auch keine Abhilfe geschafft. 

Vielleicht hab ich ja hier über das Community Forum mehr erfolg.

 

LG

 

*** @royaldoom1993, Thread von Mobilfunk ins Störungsforum verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. 😉 ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo royaldoom1993,

 

leider ist die Störung noch nicht behoben, das tut mir sehr leid. Ich kann auch hier noch immer kein Enddatum sehen.

 

Sobald es wieder in Ordnung ist, melde Dich bitte per privater Nachricht damit wir über eine Gutschrift sprechen können.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @royaldoom1993,

 

tut mir leid, dass Du auf den anderen Kanälen nicht so gute Erfahrungen gemacht hast. Das Postleitzahl-Gebiet ist ja etwas größer, dort kommen mehrere Stationen in Frage. Einen Ausfall habe ich allerdings gefunden, der auch zeitlich passen würde. Das wäre dann im Bereich 30926 Velber, da ist die Technik dran - passt das? Falls ja: Dort muss ein Techniker vor Ort. Zeitlich kann ich dazu jedoch leider keine Aussage treffen. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke für die Antwort. Ja genau komme aus Velber. Wusste garnicht das wir im "Dorf" auch einen 4G Sendemast haben  Ich hoffe mal das da schnell mal was gemacht wird. Der Ausfall ist schon mindestens 3 Tage, wie schon geschrieben mobiles Internet läuft absolut nicht, SMS kommen recht verspätet an oder werden auch mal gar nicht verschickt und bei Anrufen ist die Qualität auch ziemlich bescheiden. Wird wohl etwas größeres ausgefallen sein. Könnt ihr zufällig sehen, was genau dort defekt gegangen ist? Würde mich so als halber Elektriker mal interssieren 🙂 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rayaldoom1993,

 

ich habe mir das noch einmal genauer angesehen, also es ist ein Sektor einer Basisstation ausgefallen und es ist ein Techniker beauftragt der vor Ort den Fehler beheben muss, da ein Restart von Ferne nicht funktioniert. Näheres können wir leider auch nicht sehen.

 

Es tut mir leid, aber eine Entstörmeldung haben wir noch nicht vorliegen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

Dienstag gegen im laufe des Tages ging das Mobilfunknetz wieder (fast volles 4G und knapp 50 Mbit/s Durchsatz) für 2 Tage. Seit gestern bzw Mittwoch Abend ist das Netz wieder unbrauchbar. 3G oder nur E und der Netzexperte sagt wieder "Störung, Telefonie/Internet Eingeschränkt und kein 4G"

 

Scheint ja ein blöder Zufall zu sein, wenn nach der Störungsbehebung direkt wieder was ausfällt. Hoffe ein Techniker wurde schon informiert 

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @royaldoom1993,

 

leider kann ich für den Bereich Velber noch keine Entwarnung geben. Smiley (traurig)

 

Die Techniker sind seit heute früh wieder vor Ort.

Bitte hab noch etwas Geduld!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun ist wieder eine Arbeitswoche fast rum nach letzter Kontaktaufnahme und es hat sich immer noch nichts getan. Mittlerweile 2 1/2 Wochen unbrauchbares mobiles Internet + sehr eingeschränkte Telefonie übers Handynetz. Muss der komplette Sendemast neu aufgebaut werden oder was ist los?

Gibt es irgendwie eine Kulanz-Möglichkeit Ihrerseits?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo royaldoom1993,

 

leider ist die Störung noch nicht behoben, das tut mir sehr leid. Ich kann auch hier noch immer kein Enddatum sehen.

 

Sobald es wieder in Ordnung ist, melde Dich bitte per privater Nachricht damit wir über eine Gutschrift sprechen können.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!